Leitgummi Erfahrung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nekro0709

Gast
Hallo,

Wie oben schon gesagt, würde mich das mal interessieren ob da jemand von euch schon mal Erfahrungen mit sonem Leitgummi für Athlon XP CPU's gemacht hat!
Angeblich soll man ja damit den Multi der CPU umgehen können, so das der dan frei einstellbar wird, glauben tue ich zwar nicht so recht daran, zumal das doch ein richtiges gefuzel sein muss
was die grösse des Leitgummis angeht:D
Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren:D

Bin gespannt was ihr da so zusagen habt;)

MFG
nekro
 
Doch, man kann den Multi freischalten. Ich habe dieses allerdings mit Silberleitpaste
gemacht. Man braucht allerdings gute Augen oder ein gutes Vergrößerungsglas und
ruhige Hände.
 
Hallo,

Das kann ich mir gut vorstellen das man da ruhige Hände und gute Nerven haben muss.
Kann man bei der Montage des Leitgummi oder wie du es sagst mit der Silberleitpaste eigentlich was kaputt machen an der CPU, falls man es nicht exakt an der richtigen stelle aufklebt/schmiert??
 
Bei meinem alten Duron1600 mit T-Bred b Kern hat es geklappt... habe allerdings Silberleitlack verwendet ;)
 
Mit der Leitpaste kann man eigentlich nichts kaputt machen, wenn man nicht gerade den
ganzen Porzessor damit vollschmiert. Es werden ja auch nur 2 Leiterbahnen wieder
kurzgeschlossen, die zuvor getrennt wurden. In den meisten Fällen muß man vorher
den Schutzlack abkratzen um nur die entsprechenden Stellen freizulegen.
Statt Silberleitlack soll es auch mit Graphit gehen (Bleistift). Bei mir hat es allerdings nur
kurz gehalten, das die Schicht zu dünn ist und nicht haftet.
 
Ich hab es mal mit einem 1800XP (Palomino) versucht ... und es hat nie funktioniert, was aber an der CPU lag. Bis ich aber geschnallt hatte, dass die CPU schuld war, hatte ich gefühlte 200mal das (den?) Leitgummi auf- und abgebaut. Ich hab eigentlich relativ ruhige Hände, aber dieses winzige Teil direkt über der L1-Brigde zu plazieren und dann so festzukleben, dass es an der Stelle auch bleibt, ist wirklich eine Herausforderung für mich gewesen. Alles in allem eine Scheißmethode! Wenn ich nochmal müsste, würde ich auch Silberleitlack nehmen. Hier mal ein Link, falls es dich interessiert.: tweakpc
 
^^Is ja alles recht interressant was ihr da so schreibt und was in dem Testbericht steht, nur find ich da nirgends was, dass des Teil auch mit nem Barton-Kern funzt. :(
Wo anders hab ich mal was gefunden, dass man bei Barton die L1 Brücken verbinden kann wie man will aber trotzdem lässt sich der Multi ned richtig verändern. Nur eben über den Mobilemod dann softwaremässig.
Bin ja an sowas auch interressiert, aber das hier scheint mir ned die Lösung zu sein :(

MfG Kennedy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben