NVidia 7800GS ( AGP )

CrazyWolf

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
1.911
Hi,

ich möchte endlich meine 6600GT ablösen, da ich durch meinen TFT auch höhere Auflösungen benötige / spielen möchte.
Computerbase hat die 7800GS von POV getestet. Die gefällt mir in Sachen Leistung, aber auch ( für mich ein großer Punkt ) Lautstärke und Temperatur.
Jetzt bekomm ich die Point of View - Karte bei uns in der Gegend leider nicht. Verfügbar sind hier eher Sparkle, XFX, MSI und Leadtek.
Ich würde gerne wissen ob die mit gleichen Daten aufwerten. Geht ja eigentlich nur um den Kühler. Haben die alle Referenz-Kühler drauf, oder unterscheiden die sich eventuell von der hier getesteten Karte?
Sie darf natürlich gerne leiser etc. sein :D aber nach oben hin sollte es zumindest nicht sein.

Danke schonmal und Gruß,
Andreas
 
Ich würde dir diese Karte von Sparkle empfehlen.

Die Karte hat ganz sicher den G71 Chip verbaut, ist gleich schnell wie andere GS mit 256MB und besitzt das Referenzlayot. Relativ günstig ist sie zu dem auch noch.

mFg tAk
 
Ich würde gerne wissen ob die mit gleichen Daten aufwerten. Geht ja eigentlich nur um den Kühler. Haben die alle Referenz-Kühler drauf, oder unterscheiden die sich eventuell von der hier getesteten Karte?

Ja, alle bis auf die von Gainward! Da kostet die kleine aber schon 333€!
Arctic Cooling bringt angeblich bald einen Silencer heraus der passt!

Die hir is für 230€ doch OK?

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=JAGK66
 
Hi,

ja die wär auch ok. Die POV bekomm ich doch hier für 240 €, daher werd ich mir die dann wohl zulegen.
Die letzte AGP Grafikkarte, kann ich mir dann irgendwann an die Wand hängen als Erinnerung :D
 
Schau mal bei www.mad-mox.de vorbei.-Gerade unter "enhanced" gibts echt gute NV- und ATI Grafikkarten für AGP (alle silent) zu echt günstigen Preisen.Dort gibt es z.B. die XFX 7800GS@440/650 für 269 und die Gainward für AGP mit vollen 24 Pipes und 512MB und ArcticCooling-Kühler (G71-Chip) für 349 Euro! Die 7800GS hat ja nur 16Pipes (7800GTX,7900GT,GTX haben ja 24) -Dafür sind die Preise sehr hoch.-Es werden halt recht wenig gefertigt, dann der Brückenchip (PCI-E auf AGP) und der allgemeine "AGP-Aufschlag" der Hersteller. Schau mal bei Mad-Mox vorbei. Da findest Du bestimmt was passendes.
Ich würde Dir empfehlen: Wenn Deine CPU/Speicher auf ein neues Board mit PCI-Express passt, dann verkaufe das AGP-Board und hol Dir ein günstiges mit PCI-Express. Da kommt beim Endpreis etwa auf das Selbe heraus. Die 7900GT bek. man schon für unter 250 Euro! Die bald kommende 7900GS (20 Pipes) soll unter 200 Euro kosten. Die geniale 1900XT gibt es für ca. 290 Euro.(z.Zt. bestes Angebot ((Zukunftsicherheit, Leistung, Features)) in diesem Preissegment)
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei knapp 600 Beiträgen kann man doch erwarten, dass man sich erst ein bissel umschaut im Forum und dann erst postet. :rolleyes:

Thema gibt's schon hier.
 
JackBauerMunich schrieb:
Bei knapp 600 Beiträgen kann man doch erwarten, dass man sich erst ein bissel umschaut im Forum und dann erst postet. :rolleyes:

Thema gibt's schon hier.

Das Thema hab ich auch gesehen und schon gelesen. Mir ging es hier darum ob es unterschiede zwischen der von CB getesteten Karte und anderen der Art gibt, was Lautstärke und Temp angeht, und da hab ich keine Antwort darauf gefunden!
Die Suche ist mir wohl bekannt und mein erstes Ziel wenn ich mich nach was umschaue.
 
Zurück
Oben