DVD-Brenner wird nicht als solcher erkannt

JudgeCole

Newbie
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
3
Habe neuen DVD-Brenner gekauft und eingebaut (LGGSA-H10A) und diesen als Master gesetzt. Weiters habe ich das andere DVD-Laufwerk auf Slave gejumpert und zusammen dann auf das Secondary IDE Port angeschlossen.

Nun ist das Problem das er zwar DVDs liest, ich aber keine brennen kann. Es wird auch nur als DVD-R Laufwerk erkannt.

Die Festplatte ist auf dem primären IDE-Port angeschlossen.

Wie kann ich das Problem beheben?

Thx!
 
geh mal in den gerätemanager, lösch den neuen brenner raus (entfernen).
dann starte mal windoof neu.
es erkennt dann den brenner und bindet ihn wieder ein. sieh es dir dann mal an.
 
Was jetzt nichts mit der Erkennung direkt zu tun hat, würde die Festplatte als Master und DVD Laufwerk als Slave an den Master IDE Port hängen und den DVD Brenner als Master an den Secondary IDE Port anschliesen, um so schneller geht eine on fly direkt Kopie von DVD Laufwerk zu DVD Brenner.

MfG schrauber
 
Zurück
Oben