VHS-Videos als S-VCD

K

KraWink

Gast
Moinsen,


ich habe vor meine VHS-Urlaubsvideos umzuwandeln und als S-vcd´s zu
archivieren.
Würde gern mal wissen, ob das schon jemand von euch gemacht hat ??
Welche Video bzw. TV-Karte und welche Software könnt ihr da empfehlen ??
 
habe ich schon mehrfach gemacht.

habe dazu ne GF 4 TI4200 benutzt. dort über die Kabelbrücke... den SVideo-Eingang und den Line-In von der Soundkarte benutzt. So bekommste beide Streams in den rechner.


Capturen tu ich mit WinCoder von Cyberlink... das war bei meiner Ti4200 dabei.

Leichter geht die Übertragung noch mit Firewire... aber welcher VHS-Videorecorder hat schon Firewire :)
 
Ich hab meine Urlaubsvideos über den S-Vid Eingang der TV Karte mit VirtualDub aufgenommen. Kannst aber auch jede andere beliebige GraKa mit Video-In nehmen.
 
@DunkelAngst

Welche TV-Karte hast du denn? Ich hab nämlich nur eine analoge (WinTV PCI-FM). Ich bräuchte mal Infos über die maximalen Auflösungen, mit denen man mit den analogen Teilen ordentliche Videos bekommt!
 
Ich habe eine LifeView FlyVideo 3000 mit Phillips SAA7134 Chip [LINK]

Aufnehmen geht bis 720x576, aber ich nehm direkt in 352x288 für VCD auf ;)
 
thx @ DunkelAngst!
 
Zurück
Oben