News Neue Suchmaschine von Microsoft

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Microsofts neue Suchmaschine „Live Search“ hat offiziell die Betaphase überstanden und tritt fortan aktiv in den Wettkampf mit der Konkurrenz von Google und Yahoo ein. Ein durchaus denkwürdiger Schritt für Microsoft.

Zur News: Neue Suchmaschine von Microsoft
 
"ist ab sofort unter zu erreichen."

-> Da fehlt was :)

@Topic: meiner Meinung nach viel zu spät um gegen google eine Chance zu haben!
 
google ist schon bei viel zu vielen leuten zur startseite geworden. ms hat einfach keine chance mehr im suchmaschinengeschäft. google ist da einiges früher aufgestanden ;)
 
Die Bildersuche ist mal sowas von lam. Es dauert ewig bis man aus der Übersicht das richtige Bild bekommt.
 
Also mir gefällt die Suchmaschinbe sehr gut.
Nur bei der Bildersuche ist das Problem, dass dies bei mir in Opera nicht richtig funktioniert: zum einen wird nur eine Reihe Bilder dargestellt und wenn man zu viel scrollt stürzt der Browser ab! :(
Aber im IE7 ist die Bildersuche wirklich Spitze muss ich sagen, d.h. falls auch das in Opera normal funktionieren würde, könnte ich mir vorstellen umzusteigen :) !!!
 
Also ich habe das Ding jetzt ein wenig getestet. Bei Markennamen aus einem Wort scheint es recht gut zu funktionieren. Nachdem ich aber nach Sachen mit mehreren Wörtern gesucht habe (also eine komplere Suchanfrage), bei der es bei Google sogar nur einen eindeutigen Suchtreffer gibt, habe ich bei der Live-Suche nichts gefunden. Nach ein wenig rumprobieren kam ich aber sogar auf die Seite, die den eigentlichen Suchtreffer haben sollte. Also entweder hat die Engine noch Probleme oder der Crawler funktioniert noch nicht so wie er soll. Ich würde aber behaupten, dass es eher an der Suchengine liegt. Probiert zum Beispiel mal "Wireshark" aus. Da kommt die richtige Seite bei mir auf Platz 41. Also mindestens bei der Priorisierung gibt es noch Probleme (oder es laufen andere Ideen im Hintergrund ab, die ich nicht ganz verstehe).
 
google for teh win! Des wird sichs niemals ändern =) MS müsste da schon mitm Visual Studio oder Kostenlosen Versionen von Vista umsich werfen damit ich auf die Seite wechel

heheheh :D

EDIT:

Hab mal en bissle rumgespielt mit der Suche! Die Suche is verdammt ungenau, die müssen noch viel dran machen wie ich finde.
No Chance versus Google.

Google! :evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ding hat nicht die geringste Chance gegen Google. Wenn man mit Leuten über "suchen" im Internet redet, heisst es nicht, such mal danach, sondern "google" mal dannach. Den Begriff "suchen" wurde wenns ums Internet geht durch "googeln" ersetzt.
 
Hi

google ist schon bei viel zu vielen leuten zur startseite geworden. ms hat einfach keine chance mehr im suchmaschinengeschäft. google ist da einiges früher aufgestanden ;)

1. lieber zu spät, als nie
2. totgesagte leben länger ;)
3. konkurenz belebt das geschäft
4. teilweise gehe _ich_ von google wieder weg, weil dort nur müll gefunden wird

Nun aber direkt noch mal was zur MS Suche:

Sie ist langsam, dass ist mein Eindruck. Hatte ich auch schon vermutet.
Kann natürlich an der derzeitgen Menge an Usern liegen, die testen will, aber selbst das müsste ne Suchmaschine abkönnen.

Die Ergebnisse waren recht gut. Ich denke hier kommt es wirklich ganz drauf an nach was man sucht.

funktioniert beispielsweise die Visualisierung der Ergebnisse von Bildersuchen. Hier wird auf die nächste Seite gescrollt und nicht geklickt.

Wie das bitte? Konnte keinen Unterschied zu google feststellen... klärt mich auf ;)


mfg kks
 
Ich habe ebend mal Live suchmaschine Ausprobiert und Muss sagen naja eher schlecht gegen Google No Chance warum? Ich habe so drei vier seiten die ich bei google immer unter suchabfrage Aufrufe..Windows Live hat diese Seiten nicht gefunden und die Seiten die gefunden wurden hatten sich noch net mal mit dem Inhalt befasst meiner Suchanfrage.

Im Ganzen Hat das Ding immer Noch Beta Status.
 
Joa richtig, und vorallem weil auch viele Internet Seiten bei Google gemeldet und unter anderen dafür optmiert worden sind.
 
Was ist denn das für ein Kinderspielzeug, gebt mal "xxx" ein, einfach lächerlich :rolleyes:
 
"4. teilweise gehe _ich_ von google wieder weg, weil dort nur müll gefunden wird"

wie wahr. man findet nur noch ebay und preisvergleich seiten die wieder auf ebay verlinken wenn man ein produkt sucht. ausserdem ist google ranking nun auch nicht das wahre.. bei manchen spuckt er einfach sehr bekannte seiten aus wie von labels die aber keinen wirklichen inhalt haben, sondern nur einfach oft wo verlinkt sein, weil es eben label sind als quellenangabe für neuerscheinungs news... google ist länger im geschäft und hat mehr know how, aber als "die" suche wird ich das auch nicht bezeichnen, dazu ist mir das ranking zu doof und finde erst oft auf seite 2-3 echte informative links.
 
keine Filterfunktionen:o na toll

iLL
 
lol also die meisten von euch sind wahrscheinlich schon mal beledigt weil sie ihre schönen ab 18 Inhalte net finden :-P

Hm aber im ernst, also das Design und die aufmachung gefällt mir wirklich gut. Die Geschwindigkeit ist bei mir genauso wie bei google. Ich werde zwar jetzt nicht gross umsteigen, aber ich denke ms hat da was ganz schönes hingestellt.

P.S. DIe Bilder Suche find ich viel geiler, das sieht viel schöner aus, hm bissal mehr geschwindigkeit und ich könnts ma überlegen.
 
die bildersuche finde ich genial...mit ner angenehm schnellen verbindung finde ich das ne super sache muss ich sagen
 
praktisches beispiel, wieso die ms-live suche ein müll ist:

suche bilder unter dem begriff "a8n32":
ms-live: findet nichts (Für a8n32 wurden keine Ergebnisse gefunden.)
google: x-tausend bilder

nur mal so als beispiel ;)
 
Bleiben wir realistisch: Google ist total kommerzieliesiert... Gebt mal 'Gedicht' oder 'Tattoo' ein...

bis ihr da einen NON_Dialer_Page findet, dauert das so 50-60 Suchergebnisse...

ich schaus mir nachher mal an :)

edit: ich finde es btw erschreckend, wie intollerant die Com geworden ist... Alles, was von MS kommt, ist vorverurteilt.

Ihr tut grad so, als wenn google das optimum ist, es gibt nichts besseres... bleibt mal aufm Teppich....

sry, unDa
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist das schon das erste Suchergebnis bei Tattoo eine NON-Dialer-Site. Die haben sogar 'ne richtig tolle Gallery (Sodom-Fighter unter Krieger :D ).
Bei Gedicht komme ich sofort zur Wikipedia. Bei Gedichte auf eine Seite mit gesammelten Gedichten. Eigentlich tolle Ergebnisse.

EDIT: ich rede hier von Google
 
Zurück
Oben