Welche Formate werden unterstützt?

Bl4ck M4ch!n3

Commander
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
2.708
N'abend FB'ler :

Ich weiss, es gibt ne Suchfunktion, aber ich hab da irgendwie nichts passendes gefunden. Sry:(
Jedenfalls würde ich gerne wissen, welche Formate alles von einem DVD-Player unterstützt werden, der alle gängigen Formate und Divx beherrscht. Ich würde gerne einige OnlineTvRecorder-Aufnahmen auf CD's brennen damit ich abends immer mal CSI oder JackAss The Movie (:D) gucken kann. Nur bin ich leider auf dem Gebiet der Codecs nicht wirklich bewandert und würde gerne von euch wissen, welche Codecs denn alle unterstützt werden, weil ich dann weiss ob ich die Dateien mit SUPER © umwandeln muss oder net.
Desweiteren würde ich gerne wissen, ob sich die Quali beim unwandeln verbessert / verschlechtert und welche auflösung ich nehmen sollte für nen normalen Fernseher. (Kein Flachbild oder sonstiger schnickschnack ^^)

Schonmal Danke für die Antworten und schönen Abend noch :)

MFG Miggi
 
kenn mich damit auch nicht aus :)
aber beim umwaneln wird die qualität nie besser - höchstens schlechter.
was vorher an bildinformation nicht vorhanden war, ist auch nach dem umwandeln nicht da.
 
Die abspielbaren Formate müssen auf dem DVD-Player bzw. auf der Verpackung stehen.
 
Ja das muss drauf stehn..ich will aber speziell wissen, ob ein DVD-player z.B avi unterstützt ;) Das würde mir schon viel weiterhelfen, da viele Videos vom OTR avi's sind :)

MFG Miggi
 
Bl4ck M4ch!n3 schrieb:
Ja das muss drauf stehn..ich will aber speziell wissen, ob ein DVD-player z.B avi unterstützt ;) Das würde mir schon viel weiterhelfen, da viele Videos vom OTR avi's sind :)

MFG Miggi

Frag doch mal Ongel Google, einfach über den Hersteller das Modell raussuchen und dann auf der Herstellerseite unter den Gerätefeatures schauen.

Ansonsten mal 10 Cent für einen Rohling verballern und es einfach ausprobieren.....;)
 
ich will aber speziell wissen, ob ein DVD-player z.B avi unterstützt


avi ist nur der Container der Datei, ein AVI kann zB DivX oder xvid oder noch hunderte andere codecs sein! und welcher der dvd player spielt, steht wahrscheinlich im Handbuch!

Hatte OTR nicht immer WMV Videos?

Ich glaube die MP4 Files sind nur für Ipod usw (also wenig auflösung!)


mfg
 
wie gesagt ist es von dvd-player zu dvd-player unterschiedlich und steht in den spezifikationen. gehen wir aus, dass es divx-zertifiziert ist, sollte es ab divx 3.11 abspielen können. je neuer die divx-version, desto unwahrscheinlicher ist es dass der player es abspielen kann, es sei denn es gibt firmware-updates. xvid wäre auch eine alternative.

Ansonsten standardformate wählen (DVD-Video, VCD, SVCD)
 
Wenn DivX (oder auch xVid) draufsteht, dürfte es in den meißten fällen klappen.
 
Naja gut,TeKKno hat recht ^^ einfach mal 10cent verballern :daumen:
Falls es klappt ist gut, ansonsten muss ich alle Vids umwandeln in VCD/SVCD: dauert halt nur seine Zeit.

@Luky37 : Es gibt auch Video's von OTR die avi's sind :)

MFG Miggi
 
kann schon sein, kenne OTR nicht so gut. Kann man das auswählen, oder ist dass von Sender zu Sender verschieden? Was sind das dann für AVI? Divx oder Xvid?


Naja, mit meinen 56k ist bei OTR sowiso nicht viel^^



mfg
 
Ne auswählen kann man da leider nicht welches Format man will..und ob DivX oder Xvid kann ich dir leider nicht sagen, da ich ja in Sachen Codecs eh kaum was weiss ^^

MFG Miggi

*€dit : So, hab jetzt mal 2 Serien auf CD gebrannt und muss sagen, es klappt :daumen:
Danke an alle fie geholfen und mitdiskutiert ham :)
Schönen Abend noch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben