NOD32 und ZoneAlarm Anti-virus Version:6.5

Bankz

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
167
Hi all...

beides sind Anti-Virus Programme wobei Zonealarm noch eine Firewall hat. Jetzt meine Frage...kann ich beide Programme zusammen auf einem Rechner laufen lassen ohne das sie sich "reiben" ?

Normal eher nicht...gibt es bei den Progs. viell. eine Ausnahme?

Danke

Keiner eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also beide Programme würde ich nicht zusammen betreiben, das gibt fast immer Schwierigkeiten.

Bei der Wahl zwischen NOD32 und ZoneAlarm AntiVirus würde ich an Deiner Stelle immer NOD32 wählen und eine zusätzliche Firewall (z.B. Kerio Personal Firewall), zur Kontrolle der Programmkommunikation, benutzen.

NOD32 ist meines Wissens nach, der beste und schnellste Virenscanner und -vernichter den es gibt. Hab' das irgendwann mal in 'nem Test gelesen. Wenn ich's wiederfinde poste ich's hier. :)
 
Gibts denn einen plausiblen Grund, warum die beiden nebeneinander laufen sollen?

Zwei Virenscanner parallel zu betreiben ist nie eine gute Idee, egal um welche Programme es sich handelt.
 
ZoneAlarm gibt es auch ohne Virenscanner ;-)

ZoneAlarm® Anti-Spyware oder auch einfach nur ZoneAlarm®, letztere Version ist sogar kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnke junx....ne ein Grund gibt/gab es nur, weil ZoneAlarm die Firewall noch hat/hatte.
 
Zurück
Oben