Minolta DImage Scan Dual III

N.o.L.i.m.i.t.

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
514
Hallo zusammen
die SuFu gibt nix her, also selber formulieren ...

Erstmal, der Scanner hat bereits mit meinem Rechner funktioniert (hab mehr als 10.000 Dias gescannt). Jetzt wollte ich das Teil für ne ganze Menge Negativscans wieder verwenden.

Also Software installiert, :freaky:
Rechner neu gestartet :freaky:
Scanner per USB an Rechner gestöpselt ... :freaky:

XP erkennt das Gerät als genau das, was es ist, ein Minolta .... :freaky: :freaky:
Es werden Treiber installiert (u. a. usbscan.sys...) :freaky: :freaky:
Meldung kommt, daß die Software für den Scanner erfolgreich ... installiert wurde :freaky: :freaky:

Jetzt Scansoftware starten, Scanner wird angesteuert, man hört zuerst, daß der Schlitten sich kurz bewegt, dann nach einer längeren Pause (ca. 1 Minute) fährt der Schlitten einmal hin und wieder her ... dann ist Schluss :grr: :grr:

Achja, verwendet wird Windows XP Pro mit SP2 und allen Updates ...

Dasselbe habe auf einem anderen Rechner mit XP Home und auf einem Laptop mit Windows 2000 versucht - immer dasselbe Ergebnis. :grr: :grr:

Offensichtlich ist der Scanner defekt, oder hat jemand von euch noch eine andere Idee (evtl. irgendwas mit der TWAIN-Schnittstelle oder so...) :o

Danke vorab
Friedhelm
 
Zurück
Oben