Hilfe :o

Gwito

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
1.418
hi
kA ob das hier wirklich reinpasst da es ein ganzer pc is aber ich eig. bissl mehr über die graka wissen will...
also erstmal wollte ich wissen ob das hier http://cgi.ebay.de/PREISTIP-GAMER-P...QQihZ007QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem
eine "mogelpackung" is oder ob der pc gut is (hab schlechte erfahrungen damit)...

das zweite is ich wollte das model mit der 7950GT kaufen, nur gibt es die 7950GTX naja kA welche besser is bzw um wieviel (habe die absicht die "beste" zu kaufen um n paar jahre ruhe zu haben :p)...bzw ob net doch ne ATI kaufen,(1900 oder so, die neueste halt :p) weil z.B. in BF2 tests war die ATI in normalen auflösungen minimal besser, in höhren dann die 7950GTX

das dritte wäre ob es bald neuere und um einiges besseres grakas gibt, hab da was von der 8800 gehört... aber wann soll die raus kommen? kann ich auf die warten? bzw sollte ich es? :p
 
Also der PC is en Witz, allein schon die Rechnung zum C2D 2x 2133 MHZ = 4,26 GHZ sagt alles. Weiterhin gibts keine genauen Angaben zu RAM, Netzteil,... :rolleyes:
Ne 7950GTX gibts imho nur als Notebook-Version, fürn Desktop würde ich dir zu ner 7900GTO raten. Wobei die G80-Chips (8800GTX), welche in etwa nem halben Jahr ausgereift sind diese locker in den Schatten stellen und auch einige neue Features bieten, wie die D3D10-Unterstützung.
 
In etwa einem Monat werden die ersten DirectX10 Karten die Welt erblicken und alles bis jetzt dagewesene in den Schatten stellen. Zudem kommen bald Quadcores, wobei diese eher hinte den neuen Grafikkarten einzuordnen sind.

Bei eBay grundsätzlich keine Komplettsysteme kaufen!
Da wird betrogen, und an jeder erdenklichen Ecke gespart. Da wird ein e6300 schnell zum e6400 oder gar e6600 oder eine x1900xt schnell zur x1900xtx usw.

Nenn uns doch einfach dein Budget, dann stellen wir das maximal Beste zusammen.
Bei Bedarf auch mit Übergangsgrafikkarte zu DirextX10 :)

Und für was du den PC hauptsächlich verwenden würdest wäre auch noch gut zu wissen.

mfg,
Markus

Edit:
@Bolle
Was ist denn los mit dir? Du kannst doch nicht davon ausgehen dass jeder weiß was D3D10 bedeutet. Hab ich nun schon öfter beobachtet.
-> D3D10 = DirectX10
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal zum Komplettsystem.Stell dir selber eins zusammen und du weißt "genau" was drin steckt

Wegen der Grafikkarte.Man munkelt das die neuen Grafikkarten Anfang November auf den Markt kommen. 8800GTX und GTS.Die GTX ist die schnellere Version.Die Preise sollen wohl so im Rahmen von 400€ für die GTS,500€ für die 8800GTX und 600€ für die 8800GTX mit integriertem Wakühler.Aber alles noch spekulationen was den Preis anbelangt.

Also mein Tip wäre,warte bis zum 15.November wenn die ersten Tests der neuen Grafikkarten da sind und hol dir dann das beste.Jetzt 350-400€ für z.B. ne 7900GTX oder x1950xtx rauszuwerfen wäre Blödsinn.Dann doch eher ne 7900GTO oder ne x1900xt für 240€ oder 280€.da stimmt dann noch das Preisleistungsverhältniss.

Gruß
 
also um genau zu sein zum zocken :D
eig. ja nur mmorpgs also wow, gw ect dafür braucht man keinen guten bzw jeder schrott pc geht dafür :D aber seit ein paar monaten zock ich auch ego shooter... scc is kein problem beste einstellungen, flüssig... naja bei bf2 ruckelt es schon bei mittel :p
und es gibt ja auch noch neue sachen wie gothic 3 (oblivion hab ich getestet, grafik so niedrig wie möglich, ich konnte mich keinen schritt bewegen so ruckelte es xD)das ich auch zocken möchte wenn der neue pc da is :D
das prob is ich könnte jetzt mein pc verkaufen und wenn ich sage ich will noch n halbes jahr warten will er ihn wohl netmehr (weil wir schon dabei sind was isn n 1.833GHZ mit ner gf fx 5600 wert? geht nur ungefähr deswegen nur 2 angaben ~~)
gibt n paar möglichkeiten... ich stell mir n pc zusammen mit ner alten graka von meinen bruder oder so (dürfte im ramen von gf fc 5700 liegen)
oder ich verkauf den pc dann bei ebay =/

bzw. das buget liegt maximal bei ca 1000 euro, also ohne monitor ,drucker, maus, boxen und den ganzen schrott... dvd brenner is auch unwichtig... ne 80GB festplatte reicht auch locker aus :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mmh
naja es soll ja bald einiges an neuen zeug rauskommen =/
weiss net ob ich mir jetzt einen kaufen soll, scheint sinnlos wenn in nem halben jahr alles wieder müll is =/
aber kA ob mein pc dann in ebay noch was wert is.. er sollte den neuen pc eig. mitsteuern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist dass du nie wirklich aktuelle Hardware hast, da immer was neues rauskommt. Und so solltst du dich einfach am P/L Verhältins orientieren.

Für 1000€ ist schon gut as drin!

(weil wir schon dabei sind was isn n 1.833GHZ mit ner gf fx 5600 wert?
Garnix weil man ned weiß ob Pentium D oder 4 oder gar AMD ...
Und die Grafikarte find ich gerade nicht bei Geizhals (bedeutet - nicht viel :D).

Meine Empfehlung wäre es jetzt zuzuschlagen. Eine Übergangsgrafikkarte wird auch reichen!

Intel Core 2 Duo E6300 Sockel-775 boxed, 2x 1.86GHz, 266MHz FSB, 2MB shared Cache 160€
ASUS P5W DH Deluxe, i975X (dual PC2-6400U DDR2) 190€
G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) 250€
Seagate Barracuda 7200.10 250GB 8MB SATA II 70€
MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe 230€

= 900€ für ein "Highend" System :)

Die CPU kannst du für 30€ mehr (für den scythe ninja lüfter) auch noch auf 2.6GHz oder höher übertakten (wobei diese Werte etwas variieren - aber 2.6GHz sind i.d.R. locker drin)
Das Ganze auf einem SLI/Crossfire fähigen Mainboard und mit 2gb DDR2-800er Ram. Gespickt mit einer 250GB HDD und dem P/L-Monster, der 7900GTO von MSI :cool_alt:
 
Ne FX 5600 ist aller untereste Schublade. Da ist ja ne Radeon 9600 noch schneller.

Das Angebot von Markus ist schon in Ordnung. Stell dir lieber ein eigenes System zusammen. Da kommste günstiger weg und hast auch noch bessere Hardware.
 
jo ich weiss, die is auch schon alt :p
deswegen brauch ich ja was neues =/

@markus1234
naja 900 euro und dann nur übergangs pc is bissl viel, bin immernoch schüler °_^ und hab das geld net in 2 monaten gespart....
und wenn dann die neue graka nochmal 400 euro oder so kostet =/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben