News Betatest von TuneUp 2007 startet

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.192
Die TuneUp Software GmbH, bekannt durch das System-Allzweck-Werkzeug TuneUp Utilities, lädt ab sofort zur Teilnahme am Betaprogramm für die Version 2007 ein. Die Anmeldung erfolgt mittels Online-Formular auf der Webseite des Herstellers und ist an keine bestimmten Voraussetzungen gebunden.

Zur News: Betatest von TuneUp 2007 startet
 
hab mich auch gleich beworben, war schon betatester der 2006 X64 Version!
 
wurde per Mail zur Betatestanmeldung eingeladen , bin ja gespannt was die neuen Module bringen.
 
Haben die ganzen "Tuning"-Tools eigentlich irgendeinen praktischen Nutzen ?
Das ist doch mehr sowas wie Placebo.
Mein System läuft auch ohne dass ich das alle 3 Tage aufräume.
 
Tune Up 2006 nutze ich schon ne ganze Weile und muss sagen, es ist genial.
 
@Blutschlumpf

Klar läuft dein System auch ohne dass du es alle 3 Tage aufräumst. Ich beispielsweise möchte das Maximum aus meinem System herausholen, verwende deshalb auch viele Tools um mein System von der Software-Seite her so schnell wie möglich zu machen. Ich denke da besonders an den Registry Clean, sowie den Registry Defrag. Meiner Ansicht nach funktioniert das nur wenn alles sauber und aufgeräumt ist. Man kann einen ach so toll Hardware-bestückten PC haben und er läuft trotzdem wie ne Krücke wenn das OS, in dem Fall XP, nicht richtig konfiguriert ist.
 
Offenbar hilft dir einfach der Glaube in dein Placebo ;)
 
Hier mal ein schöner Artikel zu TuneUp. Auch bei den anderen Artikeln werden dem User mal die Augen geöffnet.
 
@nachtlampe

Mit dem Link da und "Dienste abschalten" erreichst du erst recht kein Performanceorientiertes Tuning , das ist auch nur reine Einbildung wenn man glaubt es wird schneller indem man Dienste ganz deaktiviert die sowieso nicht gestartet waren.
Tuneup bietet mehr eine Schlüsselorientierte bequeme Oberfläche zu verschiedenen Windows Einstellungen mit relativ guten Beschreibungen die auch ungeübte Anwender erreichen.
 
Habe mich auch mal beworben, hoffe ich werde wie beim 2006 X64 Test angenommen ;)
 
@ 11.. muha der test ist ja mal geil. hab zune up 2ßß6 auch.. und bin eigentlich ganz zufrieden. also ich halte mein windows dadurch "sauber" naja eher mein gewissen.. werd ich auch weiterhin auch wenn es keinen großen einfluss nimmt, wie der test es schildert... hauptsach ich hab wenigstens ein reines gewissen etwas gegen den verfall meines OS getan zu haben.
 
@14 Les die anderen Artikel dieses Autors, dann wirst du merken warum dein System überhaupt zugemüllt wird, es ist nicht das OS sondern du selbst. Außerdem gibt es da auch noch malwarefreie Freeware die dem Desktop Bereinigungsassistenten sehr nahe kommen und sinnvoll erweitert wurden.

Es gibt keinen Grund für diese "Tools" Geld auzugeben, und es gibt auch keinen Grund sie zu installieren. Bei diesen Programmen geht es nur darum auf möglichst kreative Weise dem unerfahrenen Benutzer das Geld aus der Tasche zu leiern. Das ist eine sehr clevere Strategie denn der Unwissende/Halbwissende erfreut sich an bunten Bildern und einfacher Handhabung.

Ich weiß das nur zu gut, denn ich habe selber mal so angefangen, aber an einem gewissen Punkt wird man mistrauisch.
 
Meine Meinung: Software die keiner braucht!


Genauso wenig wie multiple Satzzeichen! Solltest du mittlerweile aber wissen!
Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt! Bitte Regeln lesen)
wer 'n software-junkie ist und täglich 10 tools zum rumspielen installieren muss, der kann mal ab und an seine registry entmüllen in der hoffnung das es keinen größeren schaden anrichtet. ansonsten alles, abgesehen von win-tweak-möglichkeiten, unnötig - und für's tweaken gibt's x kostenlose tools die ähnliches bieten.

p.s.: und wer von einem registry cleaner eine beta benutzt ist sowieso lebensmüde bzw. muss sein system vermutlich eh neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
„Die bei ihnen eingestellte Auflösung beträgt derzeit 1280 * 1024. Eine geringere Auflösung kann den Bildaufbau beschleunigen und die Systemleistung verbessern“.
Grandios, ich arbeite jetzt in 320*240 :D


Aber schon mal erfreulich, dass vielen hier klar ist, dass sowas bzgl. Performance nichts bringt. Für Einstellungen, wie sie auch TweakUI bietet, kann man Tuneup sicher gebrauchen.

Wobei, für den Preis dann doch nicht.


P.S. mit welchem Programm entferne ich denn dann am besten den Rotz, den Tuneup nach der Deinstallation hinterlässt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Perfekt ist das TU Tool sicher nicht. Und die Versprechungen bzgl. Geschwindigkeitsvorteile sind wie bei allen Tools dieser Art eh stark übertrieben. Ich mag das Tool aber trotzdem. Und wenn ich es nur dafür nutze, um optische Dinge an XP zu verändern. Lieber ein großes Placebo als viele kleine. :p
 
Wer es net mag, der braucht es net zu verwenden.

Weiss einer wie lange man warten muß, bis man benachrichtigt wird, ob man in den Beta-Tester-Kreis aufgenommen wurde?

Danke :)
 
@ 15

woher willst du wissen dass ich meinen rechner zuülle? oder spionierst du mich aus?

also ich glaub ich gehöre zu den pingelgsten leuten die in punkto ordnung auf der festplatte und im os halten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssige "???" entfernt! Bitte Regeln lesen!)
Zurück
Oben