probleme beim hochfahren von windows xp

darkwulf

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
14
hi zusammen,

und zwar habe ich folgendes problem. mußte meinen pc mal ausschalten ohne in runterufahren, weil nichts mehr ging. so und wenn ich ihn nun hochfahre ist es glück, ob ich den sprung ins betriebssysthem schaffe oder nicht.
was er auf jedenfall macht er läd bis zum xp bild hoch und danach kommt der scdhwarze bildschirm von wegen stomausfall ob man normal starten möchte oder das letzte gängige systhem oder mit treibern oder eingabeaufforderung...
so manchmal allerdings schafft er den sprung auch ins systhem. traue mich also nicht in auszuschalten, weil ich am überlegen bin, ob ich an einer neuinstallation vorbei komme.
was für möglichkeiten habe ich, dass systhem zu reparieren, wenn ich einmal drin bin. gibt es überhaupt welche?
habe windows auf jedenfall gerade erst frisch aufgespielt und vermute, dass es nur an der startsequenz liegt....

hoffe ich bin nicht falsch hier und danke euch schonmal im voraus für eure hilfestellungen...
 
Ok, mal eins nach dem anderen.

Wenn ich das richtig verstehe startet dein Windows jetzt jedes Mal in das Startmenü mit der Auswahl ob nun Letzte bekannte Konfiguration etc.
Also als erste Maßnahme würde ich dir empfehlen erst einmal in den abgesicherten Modus zu starten, um zu sehen ob dein Windows ein generelles Problem beim booten hat.

Wenn das dennoch geklappt hat den Rechner normal herunterfahren.
Dann nochmals starten und es sollte kein Bootmenü auftauchen. Wenn er dann normal hochfährt wieder herunterfahren, damit Windows alles nach Regel mitkriegen kann, das er normal läuft.
Wenn er nich normal hochgefahren ist, also hängen blieb (oder direkt neu startet) muss der Boot-Schirm beim nächsten anfahren ja wieder auftauchen. Dann kannst die letzte bekannte Konfiguration laden, wobei das zur Folge haben könnte, das die zuletzt gemachten Einstellungen nicht mehr da sind.

Schreib aber zur Sicherheit mal deine Windows Version mit welches SP ob du aktuelle Updates drin hast. Ob du besondere Software installiert hast und ob du irgendwelche Tweaks am System durchgeführt hast.
 
Hallo,
also du machst folgendes:
Klicke auf Start / alle Programme/zubehör/Systemprogramme/Systemwiederherstellung

Dann wählst du : Computer zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen.
Auf weiter klicken.
Dann im Kalender einen Tag aussuchen wo du weisst das dein Betriebssystem Funktioniert hat und klickst das Feld zb. 5 October an.
Wenns nicht geht, einen anderen Tag aussuchen.
Auf ok drücken und abwarten bis das System Neu Startet.
Fertig.

gruss Panda73
 
Zurück
Oben