MSI 7900 GTO oder ATI 1950 XT

Potter80

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
26
Hi Leute ich hab ein problem,

ich will mir einen Rechner basteln und ich suche noch dafür eine Graka.
Ich könnte noch eine 7900 GTO bekommen wobei ich nicht den Preis noch nicht weiß, oder aber eine Ati 1950 xt einbauen.
Welche karte würdet ihr denn nehmen?

Gruß Potter
 
7900 GTO - leiser und schneller
 
Du bist zwar neu, dennoch, bitte in Zukunft die Suchfunktion benutzen, dieses Thema wird zur Zeit bis zum Erbrechen diskutiert.

Aber trotzdem mein tipp für Dich, ganz klar die MSI GTO, falls Du sie überhaupt bekommst!
 
Mittlerweile wird sie nur noch zu Hammerpreisen verkauft. Ich kenn jedoch 4 Leute aus meinem Freundeskreis, die die Karte wieder zurücksenden mussten, da die Karte erhebliche Mängel an Bildqualität und Stabilität aufwies. Mit wenig Glück wirste hier auch Erfahrungsberichte zu den Karten.
 
malle hat die fixxe karte und malle is fuer den preis sehr zufrieden. in der signatur steht ja wie schnell se mehr laufen kann als normal. und mit dem elite GTX lüfter der da druff ist hastes auch fein leise. ein super Preis / Leistungsverhältnis ! konnte se noch fuer 239 ergattern, was jetzt aber sicher nicht mehr der Fall sein dürfte
 
4Phoenix4 schrieb:
7900 GTO - leiser und schneller

Das wäre ja ganz was neues...... schauen wir mal hier..... Performance Rating bei Qualität
https://www.computerbase.de/2006-10...gto/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Huch..... da steht die 7900GTO sogar selbst hinter der X1900XT, welche ja 5% langsamer als die X1950XT ist.
Und das Argument das man die 7900GTO ja auf eine 7900GTX übertakten kann... naja.. die ATI kann man auch recht oft auf eine X1950XTX übertakten. Hm.... aber dann ist die ATI ja immer noch schneller :rolleyes:
 
Hi,
bei Mad-Moxx ist sie noch für 299,- verfügbar. Allersings nicht in der "enhanced" Versiion.
Wie sieht denn dein restliches System aus??

Ich selber hab seit ein paar Tagen ne x1950XT und bin SUPER zufrieden damit!
Im Quali-Modus ist sie glaub ich schon noch schneller als ne 7900 GTO!


Mfg
Kaywalker
 
Ich würde für keine Directx9 Karte noch soviel Geld ausgeben!
Wenn du jetzt eine Karte brauchst kauf dir die
und später auf DX10 umsteigen...
oder wenn du jetzt keine Karte brauchst warte komplett und steig dann direkt auf DX10 ein.

MfG Mike
 
Würd an Deiner Stelle die ATI nehmen, wenn der Preis stimmt. Die ist ein klein wenig schneller und die Quali ist wohl besser! Nen neuen Lüfter für die ATI solltest du aber auf jeden Fall einkalkulieren.

Meine 7900GTO läuft nicht schlecht und war mit 230€ ein Schnäppchen, - im Gegensatz zur 1900xt.


MFG
 
https://www.computerbase.de/2006-10...gto/22/#abschnitt_performancerating_qualitaet
Huch..... da steht die 7900GTO sogar selbst hinter der X1900XT, welche ja 5% langsamer als die X1950XT ist.

Genau - weil du auch ausschließlich ALLE Games auf 1600x1200 mit 4xAA/16xAF spielst. Dann zwar mit 2fps, aber hei - die x1900xt is 5% schneller, die schafft 2,02fps. [/ironie]

Die 7900 GTO is - sofern noch zu bekommen - schneller und vor allem um einiges leiser.
Wenn du die noch für nen vernünftigen Preis bekommst, wäre das wohl meine erste Wahl.
 
4Phoenix4 schrieb:
Genau - weil du auch ausschließlich ALLE Games auf 1600x1200 mit 4xAA/16xAF spielst. Dann zwar mit 2fps, aber hei - die x1900xt is 5% schneller, die schafft 2,02fps. [/ironie]

Die 7900 GTO is - sofern noch zu bekommen - schneller und vor allem um einiges leiser.
Wenn du die noch für nen vernünftigen Preis bekommst, wäre das wohl meine erste Wahl.

Wer spricht denn von 1600x1200, schon bei 1280x1024 ist die x1900 mit 512MB Speicher 4% schneller.
Bei der lautstärke hast du recht, ein VM900 Cu für 30 Ocken schafft abhilfe.
 
4Phoenix4 schrieb:
Genau - weil du auch ausschließlich ALLE Games auf 1600x1200 mit 4xAA/16xAF spielst. Dann zwar mit 2fps, aber hei - die x1900xt is 5% schneller, die schafft 2,02fps. [/ironie]

Die 7900 GTO is - sofern noch zu bekommen - schneller und vor allem um einiges leiser.
Wenn du die noch für nen vernünftigen Preis bekommst, wäre das wohl meine erste Wahl.

Deine Aussage zeigt mir das du dich überhaupt nicht mit dem Benchmarks beschäfftigt hast :freak:
Die Schräglageneinstellungen lag bei 1280x1024 4xAA 16xFFA, was man ja wohl von einer High End Karte erwarten kann, oder? :rolleyes:
Und es ging mir einzig und allein um die Aussage das eine 7900GTO schneller als eine X1950XT ist, was schlichtweg falsch ist, egal wie du es drehst und wendest. Grade in spielen wie Oblivion oder Gothic3 sieht eine 7900GTO keinerlei Land gegen eine X1950XT, da deren Shaderleistung grade mal halb so hoch ist....
http://www.gpureview.com/show_cards.php?card1=467&card2=459
 
Natürlich ist die 1950XT schneller als die 7900GTO!:D und nun viel günstiger zu haben.

Aber ich frage mich immer wieder welche Vollidioten beim Design von den Lüftern arbeiten?!:lol:

Die kriegen es entweder einfach nicht hin einen gescheiten Lüfter zu konstruieren oder noch schlimmer sie bekommen es hin und nehmen dann zur Produktabstufung.......:mad: den schlechteren Lüfter......

Lol, und His verlangt mind.300€ für die 1950XT mit leisen Lüftern......

Sprich, ich hole mir eine 8800GTS und gut ist.

BTW: ATI ist halt nicht gerade kundenfreundlich und schafft es nicht mal für die 1950XT Treiber zu programmieren, die ihre eigene Karte unterstützen........absolut lachhaft ATI, oh sorry,.......AMD.......hahaha..xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp: Gib nicht mehr als 200€ mehr für eine DX 9 Karte aus. Es dauert noch aber viell wirst du dich dann nächstes Jahr Ärgern. Ich empfehle dir die X1950Pro, die hat ein gutes P/L- Verhältnis und kostet rund 165€.:)

-------> http://geizhals.at/deutschland/a220668.html
 
club3d hatte ma ne X1950Xt mit dem neueren lüfter wuhäääää.

EDIT :
Hatt die 7900er serie von nvidia ned so probleme ghabt und is recht oft kaput gegangen ??
 
Naja, das ist ein Fehler von Club3d:rolleyes:

Auf deren Seite wurde die 1950XT fälschlicherweise mit dem Kühler vom 1950XTX abgebildet.......

Klar kann man den Lüfter abmontieren und einen Zalman draufhauen.

Aber : 1.geht die Garantie drauf, wenn was schiefgeht.
2. es kann schief gehen:king:

Bei der 7900GTO würde ich auch vorsichtig sein, da ziemlich viele berichten von massiven Grafikfehlern, etc. Ist halt ein ausselektierter 7900GTX-Chip, wieso wohl......xD
 
SSJ schrieb:
Bei der 7900GTO würde ich auch vorsichtig sein, da ziemlich viele berichten von massiven Grafikfehlern, etc. Ist halt ein ausselektierter 7900GTX-Chip, wieso wohl......xD

ganz meiner meinung ! :D :D
 
Mist, ich muss auch zum ungünstigsten Zeitpunkt ein neues System zusammnbauen..:mad:

Der 8800er Serie traue ich noch nicht ganz so.

Klar ist sie absolut schnell, aber alles andere wäre unlogisch gewesen. Es fehlen halt auch Vergleichswerte zur ATI, der R600 lässt auf sich warten.

Ich habe keine Lust 450€ auszugeben für eine 8800GTS "nur" um dann in Februar zu erfahren, dass diese gegen die R600 ziemlich an Boden verliert.


Ich glaube deswegen, kaufe ich mir "erst" eine 1950Pro mit leisen Lüftern:) für ca. 170€

Also ich glaube nicht mehr, dass diese im Preis noch weiter runterfällt, da diese Produktserie von ATI mit dem R600 eh bald ausläuft.
 
Zurück
Oben