MotoGP-Talk

Das Renne letzte Woche war ziemlich langweilig, aber, das Rennen heute, hatte es in sich!

Crutchlow gönne ich den Sieg; den hatte er verdient.

Am Anfang dachte ich das Rossi weit hinten landen würde, aber der Doctor war wieder grossartig heute!

Lorenzo tut mir fast ein bißchen leid.

Spannung pur!
 
Yep, Rennen waren spannend in alle Klassen. Aber die GP-WM holt Marquez und kein anderer. Der alte Mann hat zuviel Fehler gemacht diese Saison, Lorenzo schont seine Knochen für Ducati nächstes Jahr und Ducati ist noch nicht soweit, dass sie um die WM mitfahren können. Nächstes Jahr wird es spannender. Dann haben die Japaner die Einheitselektronik im Griff. Alle kennen die Michelin besser und dann qualmt es...
 
Der verletzt sich nur nie. Denk an die ausgekugelte Schulter in Spielberg. Der hebt das Ärmchen und kugelt das Teil wieder ein. Oder an Mugello vor 2 Jahren - legt sich mit 330 auf die Backe, steht auf und klettert auf das nächste Mopped.

Im Ernst, der fährt mittlerweile auch ganz cool auf Ergebnis und will nicht mehr mit aller Gewalt gewinnen. Daher wird er wohl die WM gewinnen.
 
ja "leider"

Vale hat einfach zuviele fehler gemacht respektive ist zuoft ausgeschieden obwohl das letzte Rennen wieder ganz gut war nach dem der Start der nicht so gut gelaufen ist.

besonders schade fand ich das er 2mal (im letzten jahr und dieses wieder) den fehler im Regen gemacht hat das er einfach viel zu spät in die box gefahren ist.

und bei jorge denke ich ist so bissel die luft raus die season.

Und Marquez kann halt wenn er will sicher auch noch 20% mehr Risiko gehen wenn er wollte.
 
Da sky mein Geld nicht mehr haben möchte; hat jemand das Eurosport Abo und schaut über Fire Sick?
 
Hmm, das ist ja erstens teurer und zweitens nicht mit dem Fire TV oder PS3 abspielbar.
 
Dafür aber mit kompetenten Kommentatoren und von ungefähr allen anderen Endgeräten aus abspielbar.
 
Mag sein, nur will ich nicht vor meinem PC sitzen oder auf mein Tablet schauen. Dafür habe ich ja einen schönen großen TV und eine gemütliche Couch.
 
Das wären so ca. 15m. . Nicht das Problem aber warum den Aufwand, wenn es ja bei Eurosport über FireTV geht. lord-of-fire meinte ja das direkte MotoGP-Abo und das geht ja nicht über Fire TV.

Du hast direkt über Eurosport gebucht, nicht irgendwie über Sky?
 
Ich benutze - sofern ich zu Hause bin - den HTPC. 48", DTS.
Wenn ich unterwges bin, kanns auch mal das (15,6") Notebook oder gar das (5,5") Smartphone sein.
 
Thorle schrieb:
Du hast direkt über Eurosport gebucht, nicht irgendwie über Sky?
Ja direkt über Eurosport. Gab damals auch ein extra Moto GP-Paket, was sich nicht vom normalen Player-Angebot unterscheidet.
 
Auf jeden Fall eine lohnende Investition. Wer am Sonntag das einschläfernde Imkreisrumgegurke in Monza gesehen hat und anschließend das MotoGP Rennen, der weiß warum. Ich hab echt gedacht, die schießen sich diesmal richtig ab. War schon grenzwertig, was der Marquez wieder gemacht hat. Aber Vale meint, alles faire Zweikämpfe. Schönen Dank auch.. Wenn ich da mitgemischt hätte, würde ich mir jetzt noch in die Hose sch....
 
Na das auf jeden Fall. Aber das geht mir immer so, wenn ich sehe wie dicht die Fahren und dann quasi im tausenstel Bereich gleichzeitig anfangen zu bremsen.

Ich frag mich nur wie das Interesse an der GP noch ist, wenn Vale aufhört. Ich werde nächstes Jahr nochmal den Sachsenring besuchen aber da ist Bradl ja auch schon weg und wenn dann Vale weg ist, wen dann anfeuern. So einen richtigen Sympathieträger gibt es für mich nicht.
 
Muss man denn immer jemanden anfeuren? Einfach hinsetzen und die Rennen genießen lautet meine Devise. Und am Schluss sollte der Bessere (bzw. Schnellere) gewinnen.

Davon abgesehen glaube ich nicht, dass der Vale so schnell aufhören wird. Der zieht das noch eine Weile durch.
 
Och, so Duelle Vinales vs Marquez werden sicher auch spannend, Crutchlow ist schon wegen seiner Fahrweise immer ein Hingucker. Aber Vale fährt bestimmt bis 40, könnte ich mir vorstellen.

Dann kommt KTM dazu, die Suzis werden im nächsten Jahr auch konkurrenzfähig sein, Aprilia wird stärker, Lorenzo auf ner Duc. Da bleibt es schon richtig spannend.
 
Eben, was die Spannung angeht mache ich mir in der MotoGP keine Sorgen. Da wird auch in Zukunft reichlich geboten werden, zur Not irgendwann auch ohne den Vale. Auch wenn sein Abgang natürlich schmerzen wird.
 
Zurück
Oben