Radeon X 1100

BORG316

Ensign
Registriert
Mai 2003
Beiträge
232
Hat jemand Erfahrung mit der ATI Radeon X1100. Will mir ein laptop von FSC kaufen und da ist die drin.
Einfach mal erfahrungen posten bitte.
 
Schau mal hier, da gibts jede menge Infos zu dieser KArte und anderen Mobile KArten http://www.notebookcheck.com/ATI-Radeon-Xpress-1100.1110.0.html

Grundsätzlich kann ich dir aber sagen das die Karte zum Spielen in keinster weise taugt und im absoluten Low End Segment platziert ist.

Die Karte hat lediglich 4PixelPipes und 2 Vertex Shader Units. Dazu einen Chiptakt von lediglich 300Mhz Standard und der Grafikspeicher wird aus dem Ram GeShared, also geklaut. Und das allein bremst eine Karte schon ins unermesslich langsame bei Spielen. Wen du die Karte mit einer Desktop Grafikkarte vergleichen möchtest, dann wäre die Leistung mit einer Radeon 9000 vergleichbar, also langsamer als eine X300SE!
 
Zurück
Oben