virescanner +Pc Optimierung

c3rv3za

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
32
tach,

Wer kann mir den einen momentan gute virenscanner empfehlen?
sollte ersterlien free sein aber bin offen für neues.

vorweg denek ich, dass ich hier richtig im Thread bin zusätzliche nutze ich den Post um noch zu erfragen wie man am besten seinen Pc Optimieren kann?
Damit meine ich z.B. wenn ich Games zocke bzw. allgemeine Einstellungen zum bessere Performence für xp etc. DIe letzte Power rausholen!
Habe 3 d MArk 06 durchlaufen lassen und hatte ca. 8400 Punkte mit der free version.

Mein system:
e6600@ 2,4Ghz( Übertaktet auf 2,8 Ghz)
Nvidia 8800 Gts
1Gb Corsair 800 Takt,
interner Wakü
WIndows xp 32 bit
 
zur pc optimierung eignet sich "Tune up" ganz gut, gibt es auch im download bereich hier (allerdings nur probeversion)
Als Virenprogramm würde ich Avast oder AntiVir vorschlagen
 
Kostenlose Virenscanner für den privaten gebrauch:

1. Avast Home
2. Active Virus Shield
3. Avira Antivir PE Classic
4. AVG free

Würde ich persönlich auch in der Reihenfolge empfehlen.
 
moin, also AntiVir ist super, nur Tune Up bringt nichts, habe mit der Vollversion gearbeitet und kaufe es nie wieder, außer das die Reg ausgeräumt wird oder sowas ne lass lieber, dann defragmentier lieber
 
also antivir hab ich auch drauf und voll zufrieden.

tunigtool würde mich selber jetzt auch interessieren.
bis jetzt hab ich um meinen pc in schuss zu halten drauf:
- ccleaner
- xp-clean (wegen den tweaks)
- xp-antyspy
- xp Tweak 2006 pro (heisst das glaube ich :D )
für weitere "freeware" in sachen systemoptimierung bzw verbesserung wäre ich auch dankbar

system: e6700, 1950xtx, asus p5b und 2 gig arbeitsspeicher

danke
 
Es ist erstaunlich und nicht hoch genug zu bewerten, welchen Reifegrad AntiVir in den letzten Monaten erreicht hat. Mittlerweile ist AntiVir in die 'Oberklasse' der Virenscanner aufgestiegen und bietet den bisherigen Platzhirschen von Kaspersky und Nod32 Paroli. Es spricht also nichts gegen den Freewarescanner.
http://www.av-comparatives.org/
http://www.free-av.de/

Anders sieht es aus, wenn Benutzfreundlichkeit, Komfort oder Support, z.B. bei Desinfektionen, gefragt sind. Hier haben die kostenpflichtigen Programme, meiner Meinung nach, noch einen gewissen Vorsprung. Ich setze bislang auf F-Secure (Kaspersky Derivat) und bin sehr zufrieden.
http://www.f-secure.de/

Putzprogramme und deren Wirksamkeit sind oft umstritten. Letztlich wird kaum ein messbarer Unterschied zwischen einem geputzten und nicht geputzem System verbleiben. So bleibt die Wartung des Computers an dir selbst hängen. Aber hier leistet mir das bereits empfohlene TuneUp gute Hilfe. Es ist aber nur eine Ansammlung diverser betriebsystemeigener Systemttools und einiger netter Erweiterungen unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche.
http://www.tuneup.de/

Ein durchaus praktikabler Festplattenputzer ist imo das Clearprog. Damit lassen sich Temp- Verzeichnisse, Browsercache, usw. erfolgreich durchputzen. Ein imo empfehlenswertes Programm.
http://www.clearprog.de/
 
Wieso möchtest du dein System optimieren? Mit diesem System bist du gut bedient. Das braucht keine Optimierung, meiner Meinung nach.
 
Zurück
Oben