Verschlüsselung

Fubur

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
67
Hallo liebe Fbler,

erstens ich wünsche euch einen guten rutsch ins neue jahr und nun meine frage,
also ich habe eine externe festplatte an meinem laptop und da wollte ich mal gerne wissen ob es irgendein programm gibt das die festplatte verschlüsselt oder so. also das ich erst nach password eingabe auf die daten zugreifen kann.

vielen dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu würde ich zb: Steganos Safe 7 benutzen.
Damit kannst Du ein Verschlüsseltes Laufwerk erstellen das nur mit Passwort zugänglich ist.
Ich benutze die Software selber und bin sehr zufrieden.

Und guten Rutsch euch allen.
 
Ich kann mich dcdead nur anschliessen nimm Truecrypt. :)
 
zumindest solltest du sinnvollerweise einen verschlüsselten Container machen, da dann die Daten protabel sind.
Weil es nützt dir nix wenn du eine Platte verschlüsselt hast und diese dann an einem anderen Rechner anschließen willst. Der hat die richtigen Treiber dann nicht.
 
Zurück
Oben