Crashed mit Acronis - Logische XP-Systempartion in bootfähige Primär wandeln ?

TheBiker

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
57
Hardware:
AMD 2400 XP Pro, 512MB RAM, ECS K7S5APro, CDRW IDE, CD-LW SCSI,
1HD IDE 80GB, 1HD 50 GB SCSI.

Systempartitionen:
Primär 1 - HD1 : Win98SE, FAT32
Primär 2 - HD1 : WIN XP SP2, FAT32 (V1)
Primär 3 - HD1 : Unbenutzt FAT32

Zweites Win XP SP2 (V2):
Bootpartition auf Primär 1, FAT32
XP-System auf Logischer Partion, FAT32

Image-Software:
Acronis OS Selector 8
Acronis True Image 7
Acronis Partition Expert 2003



Da mein Rechner wegen einigen Macken im XP-System nach einer Neuinstallation bettelte, beschloss ich ein neues XP-System (zur Unterscheidung V2 genannt) aufzubauen. Weil ich eine umfangreiche Installation habe, machte ich dies parallel zum bestehenden System.

Bei der Installation XP (V2) habe ich als Installationort freien Speicherplatz gewählt ohne zu Bedenken, dass die 3. Primär-Partition noch von einer defekten, unbenutzen Installation belegt wurde.

Nach dem ersten Boot wurde Laufwerk C: mit der Win98-Partition als Bootlaufwerk verbunden und die Systempartiton auf LW G: gelegt. Das neue (V2) System lief allerdings problemlos und wurde immer weiter ausgebaut.

Da ich die primäre Partion 3 eigentlich nicht mehr benötigte und ich seperate, abgeschlossene Partitionen bevorzuge, wollte ich die XP (V2) auf diese Partion kopieren.

Dann fing der Ärger an.
Aus laufendem XP (V2) sicherte ich das Image der logischen als primäre Partion 3(nicht aktiv) zurück. Die Frage nach Vergabe eines Laufwerkbuchstabens zum Abschluss verneinte ich. Dann kam eine Meldung : "Das Betriebssystem wird neu synchronisiert" oder so ähnlich. Danach eine Meldung die Synchronistaion ist fehlgeschlagen, welche ich bei Wiederholen mehrfach erhielt und nur durch Abbrechen beenden konnte. Nach einem Neustart war weder das zweite XP (V2) noch dann neu erstellte (V3) im Bootmanager auswählbar.

Ich habe nun XP Installtion (V2) und (V3) welche nicht mehr booten. Weder auf Primär1, noch auf XP (V2) oder XP (V3) werden vom Bootmanager XP-Betriebssyteme gefunden.

Eine Neuinstallion auf Partition 3 sind vielleicht als Lösungsansatz am Einfachsten, aber auch am Zeitaufwendigsten, da ich bereits etliche Treiber-, Sofware-Installationen und Anpassungen vorgenommen habe.

Von all meinen XP-Systemen habe ich Images gezogen, das Image von Win98 ist vor der Installation von XP (V2) entstanden.
Ein Komplettimage der Festplatte habe ich aus Platzgründen nicht.
Win XP (V1) und Win98SE booten normal und sind im Bootmanager sichtbar.

Wie bekomme ich aus der Mischung Primar/logische XP Partion (V2) oder (V3) oder aus deren Image wieder eine bootfähige Primärpartion?

Für Eure Hilfe bedanke ich mich schon im voraus ganz herzlich . :)
 
Hat noch niemand eine XP-Installation von einer logischen Partition in eine primäre umgewandelt bzw. dorthin verschoben ? Wissen da selbst die Festplattenprofis nichts dazu ? Das kann ich mir nicht vorstellen,

Vielleicht sollte der Tread in den Festplatten-Bereich verschoben werden, das können die Mods am Besten beurteilen.
 
Zurück
Oben