GHS Dateien auf Recovery Cd, was mach ich damit?

coi66

Newbie
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4
Juchu ..

ich mach ja immer noch mit meinem Acer Notebook rum. Und hab jetzt rausgefunden, warum die Recovery CD nicht so funktioniert hat, wie ich mir das erträumt habe, weil da ist ein Image drauf, GHS Dateien, das sind ja wohl Ghost Dateien.

Soweit so gut und was mach ich jetzt damit? Wie bekomm ich doch noch was sinnvolles aus den 3 CDs raus - Ghost hab ich nicht.

Danke für Eure Hilfe

Corinna
 
Beim Systemstart must du mit dem Boot manager oder im BIOS eintell, dass er von CD booten soll. Dann startet der Installationsvorgang für das BS
 
Na ja .. leider ja nicht. Es sind ja Images, die auf der CD sind, keine bootfähigen Dateien. Oh Mann, ich red als hätt ich Ahnung .. hab ich aber nicht ;)

Was so aussieht wie wenns von selber was machen könnte, sind die Dateien in der versteckten Partition, an die ich nicht rankomm :)

also, was mach ich, wenn auf der Recovery CD (den CDs) nicht win xp sondern Ghost Dateien sind. Oder noch dümmer gefragt, was mach man so allgemein mit Images?

Bitte weiterhelfen ..

Corinna
 
Images musst du mounten oder auf ne CD brennen. Kannst sie auch mit Entpack programmen öffnen.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Acer dir Ghost-Images andreht, ohne ein Programm dazu zu liefern, das auch damit umgehen kann (ob das jetzt Ghost selbst ist oder ein anderes lassen wir mal dahingestellt).

Was soll man denn dann damit anfangen. Nicht jeder hat Norton (o. Symantec?) Ghost - ich z.B. auch nicht.

Wären für die meisten User recht sinnlose CDs. Such doch mal, ob da nicht noch'n Ghost-Clone oder so was mit drauf ist.

<edit>
@Betzler: GHS-Images kannst du kaum mounten oder mit WinRAR öffnen (jedenfalls nicht, daß ich wüßte)
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Zurück
Oben