Pinnacle 10 und Dazzle 150

mmic29

Admiral
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
7.641
Hallo an alle Baser!

Mein Vater hat ein Problem mit Pinnacle Studio Plus Version 10. Da ich mich damit nicht wirklich auskenne, wende ich mich hoffnungsvoll an Euch :p .

Er hat Pinnacle Studio Plus Vers.10 auf einen neuen Rechner aufgespielt. Hier funktioniert die Überspielfunktion von VHS-Filmen mit dem Dazzle nicht mehr.

In den Setup-Optionen lässt sich "Dazzle 150" auswählen (-->wird demnach vom PC erkannt), beim Reiter "TV-Standard" lässt sich allerdings kein Format (PAL, Secam oder NSTC) einstellen (siehe screenshots). Das Feld "TV-Standard" ist dabei grau hinterlegt. Wenn der VHS-Rekorder gestartet wird, erscheint weder Bild (im Vorschaufenster) noch Ton. Es kommt eine Fehlermeldung.
Im Gerätemanager ist der Dazzle 150 zu finden, er wird auch als betreibsbereit aufgeführt.

Mit dem alten Rechner (läuft parallel über den gleichen Monitor) funktioniert es dagegen tadellos. Hier lässt sich auch der TV-Standard manuell ändern. Sonstige Menüeinstellungen hat er bereits zwischen beiden Rechnern verglichen, sie sind identisch.

Habt Ihr vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte?

Grüße mmic29
 

Anhänge

  • Screenshot - 20.01.2007 , 10_33_07.png
    Screenshot - 20.01.2007 , 10_33_07.png
    98,6 KB · Aufrufe: 95
  • Screenshot - 20.01.2007 , 10_32_10.png
    Screenshot - 20.01.2007 , 10_32_10.png
    124,2 KB · Aufrufe: 91
Zuletzt bearbeitet: (screenshots angehängt)
So, das Problem hat sich erledigt.

Der installierte Treiber für den Dazzle 150 war defekt. Durch entfernen des Gerätes im Hardwaremanager und neues Aufspielen des Treibers von einer anderen Treiber-CD ging es dann.
 
Zurück
Oben