Software Verwaltung - Firma

gnrmarcel

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
300
Hallo,

wir in der Firma haben ziemlich viel an Software und somit Lizenzen.
Um da den Überblick zu bewahren, dachte ich mir, vielleicht gibt es da eine gute Software Lösung, die es einen ermöglicht, gut und vor allem komfortabel die eingesetzte Software + Lizenzen zu verwalten.

Hat da vielleicht jemand einen Tipp?
 
Kommt halt auch immer darauf an wie groß die Firma und die anzahl der zu verwaltenden Software ist. (damit halt auch was die Software so kosten darf...)

Meinst du eine reine Verwaltung oder die möglichkeit rechner zu analysieren / scannen um zu sehen wieviele Lizenzen überhaupt im Einsatz sind ?
 
oh, da klinke ich mich auch mal mit ein.
Wenn es das Ganze für kostenlos oder wenig Geld gibt und dann auch noch die Software übers Netz die Seriennummer auslesen könntewäre das eine feine Sache...sonst muß ich bald von Hand mehr als 250 Nummern in eine excel-Tabelle kloppen und da habe ich so keine Lust drauf.
 
Zurück
Oben