Was ist Virtual PC Express & Subsystem für Unix-Anwendungen

Squicky

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
1.405
hallo

Kann mir jemand genau sagen, was das "Subsystem für Unix-Anwendungen" und das "Virtual PC Express" ist?
Windows Vista Enterprise hat diese zwei Funktionen, aber WIndows Vista Business hat sie nicht.

Danke
 
Das Subsystem für Unix emuliert für echte Unix-Programme ( also nicht Linux ) eine kleine Umgebung das ebend selbige dann auch unter Windows laufen können.

Zusätzlich sollen laut Microsoft durch ein integriertes Subsystem für UNIX-basierte Applikationen alle UNIX-Anwendungen unverändert auf Windows Vista Enterprise-PCs lauffähig sein (Zitat: Microsoft).

Mit dem andren kann ich nix weiter anfangen...Hört sich aber so an als ob es sowas änliches wie VirualPC2007 bzw. VMWare ist.
 
Zurück
Oben