Live Messenger 8.1 Probleme unter Vista Ultimate

Nilix

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
72
Hallo!

Im Netz habe ich nichts gefunden. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Habe Vista Ultimate 32Bit installiert und bin eigentlich sehr zufrieden, alles läuft soweit. Auch der Live Messenger 8.1 lässt sich installieren und starten.

Aber dann kommt das Merkwürdige: Drücke ich auf Anmelden, drehen sich diese beiden Männchen im Kreis und darüber steht "Anmelden..." und weiter passiert nichts. Ein Kumpel von mir sagte mir, ich sei bei ihm online zu sehen, er kann mir dann aber keine Message schicken.

Hat sonst noch jemand das Problem?

Gruß
Nilix

EDIT:

So, nach einigem Rumprobieren läuft es zwar noch immer nicht, aber inzwischen vermute ich, es liegt an einer Sicherheitseinstellung von Vista.

Selbst mit Gaim läuft es nicht, weder beim MSN noch bei ICQ loggt er sich ein. Ich verstehe das nicht. Mit XP läuft alles wunderbar, also kann es der Router (Linksys WAG200) und die Firewall (NIS2007) nicht sein. So langsam gebe ich auf.

Vor allem verstehe ich nicht, wieso es bei einigen geht und bei anderen nicht!?

Gruß
Nilix
 
Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir nur soviel sagen, dass bei mir der 8.1 Messenger (Beta) unter Vista Ultimate funktioniert. Ist deine Firewall entsprechend für den Windows Live messenger bzw. (bei mir auch) für "messenger" öffen?
 
hi leude,
hatte das selbe problem aber habs geschafft, das mein live messenger wieder läuft :D

einfach auf start -> programme-> zubehör -> eingabeaufforderung öffnen und diese zei eingeben:

netsh int tcp set global autotuninglevel=disable

danach bestätigen mit der eingabe taste und pc neustarten. danach müsste der messenger ganz normal laufen zumindest hats bei mir geklatt denn ich konnte auch nicht meinen messenger nutzen:




system: winchester 3000+ @ 4400+ :D
7950gt @ 7900gtx
1024 MB Corsair XMS 3200
 
Schenk Dir den Norton Mist. Daran liegt es zu 100%!
 
Falcon schrieb:
Schenk Dir den Norton Mist. Daran liegt es zu 100%!

Immer diese pauschalen Aussagen.... :mad:

Ich habe das Problem gefunden und auch eine Lösung! (die gleiche wie I-20 ;) )
Es liegt am Zusammenspiel einer neuen Funktion in Vista mit meinem Router (Linksys WAG200G). Bei meinem Router und auch bei anderen gibt es ein Problem bei der Kommunikation zwischen Router und Vista.

Sehr verständlich und mit Lösung ist es HIER erklärt.

Jetzt läuft auch mein Messenger.

Gruß
Nilix
 
Hab das Problem sobald die Windows-Firewall abgeschaltet ist, meckert der Messenger beim Verbinden rum, das es Probleme mit der Firewall gibt und es kommt keine Verbindung zu stande. Sobald ich die Firewall wieder aktiviere, klappt es mit dem Verbinden. Naja und ich habe ne Firewall im Router und will nicht dieses vermurkste Zeug von Windows.
 
hey danke für diesen Befehl..
hatte eigenlich ein anderes Problem..und zwar das ich nach Vista start erstmal nie Ins Inet über mein Router kam, Intranet ja mehr nicht..musst denn ständig IP wechseln oda mal DHCP einschalten.und nach 10min gings denn endlich..war nervig...aba mit dem Befehl ist alles wieder gut :)
 
Zurück
Oben