Suche einen guten Virenschutz ? Was für ein Programm kan ich nehmen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Acer500

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
20
Hallo Leute ich habe einmal eine Frage was kann ich nehmen um mein PC vor Viren, Maleware, Trojaner,Dialer und co. zu schützen.
Könnt ihr einen Tipp geben welche Software effizient ist .

Weil ich bin langsam schon so :freak:

Gruß Acer500
 
Also für Viren und Trojaner empfehl ich dir Kaspersky Anti-Virus für 29€
..Für Mal- und Spyware würd ich Adaware SE nehmen ,letzteres ist auch umsonst :)

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit: 29€ kostet Internet Security von Kaspersky das normale Anti-Virus kostet weniger^^)
ich werfe mal nod32 ins rennen.
ein sehr gutes programm.
aber wie schon ein vorredner schrieb - den perfekten scanner gibt es nicht und wird es auch nie geben.
 
Ich persönlich benutze Antivir und die MS Firewall. Damit bin ich sehr zufrieden und der Verbrauch ist auch sehr gering (Im Gegensatz zu Norton :rolleyes:)

Aber hofft hilft der gesunde Menschenverstand vor Viren, denn man sollte nicht alles annehmen, öffen, runterladen ;)

Also wenn du vorsichtig im Internet surfst und nicht auf unseriösen Seiten surfst, wirst du nicht so oft mit einem Virenbefall kämpfen müssen. Genauso ist regelmäßiges Updaten der Software sehr wichtig.

Als Spy-Malware Programm verwende ich Spyhunter, Ad-Aware und Spybot ;)

Gruß Carlos

PS: Benutzte mal die Suchfunktion, denn es gibt sehr viele Threads die deine Frage beantworten ;)
 
Letzter Satz, deswegen geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben