Win Media Center zu win XP64 ?

plnemo

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
780
HI ,

hab eienen Fujitsu Siemens PC gekauft mit Win XP Home Edition .. und Media Center. Er hat einen X2 3800 Prozessor und 64 Bit deshalb wollte ich ein update haben zu Win XP 64 Bit oder eine neue Version.

-Woher kann ich Win XP64 Bit günstig bekommen ?
-Lohnt sich die 64 Bit Version für mein System ?
-Kann ich Win XP 32 Bit und Win XP 64 Bit auf einen Partition Installieren und dann beliebiges starten ?
-Ist vielleicht dann das Vista günstiger ?

Danke für die Hilfe
 
ich würde die finger von XP x64 lassen. Das war doch mehr oder weniger nur ein "Versuchsballon". Ich würde an deiner stelle die Windows Vista Home Premium Edition (64bit) kaufen, das sollte eigentlich ausreichen. Die bekommt man für etwa 100 €. Die Ultimate Edition auch schon für etwa 170. Also solltest du dich fragen, was du alles benötigst. Und dich vorher unbedingt darum bemühen, ob es für die ganze Hardware die du einsetzt entsprechende Windows Vista 64bit Treiber gibt. Falls du das nicht machst erlebst du hinterher vll. die böse Überraschung wenn dieses oder jenes nicht geht.

Zu der Frage ob XP 32 und Vista 64 bit parallel laufen:

Ja, mit ein paar Handgriffen geht das. XP auf der einen Partition/Festplatte installieren, Vista auf der anderen Partition/Festplatte installieren und Vista dann beibringen, dass XP auf der anderen Platte liegt. Müsstest du evtl mal nach suchen. Findet man viel zu. Dann sollte das kein Problem sein.
 
Zurück
Oben