Desktop aufzeichen, Programm gesucht.

Belee

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.518
Hi

Suche ein Programm mit dem ich Aktionen auf dem Desktop als Video aufzeichnen kann, sowas gab es früher mal von MS "gratis" weiß aber net mehr wie das heisst.

Gibt es sowas als Freeware oder Shareware?

EDIT: ähm..Überschrift Korrektur: Desktop aufzeichnen, Programm gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielleicht reicht Dir eine Freeware-Lösung auch.

CamStudio 2.0, die noch als Freeware erhältlich ist, wird in einer neueren Version von Adobe/Macromedia unter dem Namen Adobe/Macromedia Captivate vertrieben.

Link hierzu: http://camstudio.softonic.de/ie/17206

mfg

Ria
 
Nimm den Windows media encoder. Musst du mal bei google suchen. Ich selber benutze den. Ist aber manchmal umständlich zu bedienen und bietet weniger Funktionen als Camtasia (z. B. weniger Aufnahmeformate). Reicht aber um den Desktop aufzuzeichen.

@ Ria, scheint auch ein tolles Programm zu sein, muss ich auch mal testen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ria

CamStudio reicht dicke, habe aber noch eine Frage dazu. Wie kann man mit dem Tool sofort in divx oder xvid aufnehmen?
 
gibts doch und links in der ecke so ein symbole zum ändern des formates wenn ich mich recht erinnere *lang nicht mehr benutzt*
 
Ria schrieb:
CamStudio 2.0, die noch als Freeware erhältlich ist, wird in einer neueren Version von Adobe/Macromedia unter dem Namen Adobe/Macromedia Captivate vertrieben.

Link hierzu: http://camstudio.softonic.de/ie/17206

Habs mal versucht läuft an sich auch aber bekommt man es auch irgendwie auf 25 bilder/s damit es flüssig ist? das beste was ich gepackt hab waren so etwa 4
 
Das neue VirtualDub kann expirementell auch den Bildschirm aufnehmen, und das wohl auch besonders schnell, weil die Grafikkarte dazu genutzt wird.
 
Rumbah schrieb:
Das neue VirtualDub kann expirementell auch den Bildschirm aufnehmen, und das wohl auch besonders schnell, weil die Grafikkarte dazu genutzt wird.

flüssig isses aber das video iss sauklein alles unscharf... kann man irgendwo die formatgröße ändern?
---

bekloppt das ich die lösung immer finde nachdem ich frage...

Video->Set Custom Format
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben