Probs mit dem öffnen von xy.partxx.rar Dateien

RaVel

Ensign
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
177
Also ich hab mir da letztens etwas herruntergeladen, aber als alles fertig war, war ich erstmal baff... Da waren 51 Dateien:
1. von "xy.part01.rar" bis "xy.part50.rar" und
2. eine "xy.sfv" Datei

Alle (bis auf die .sfv Datei-> mit dem "Unbekannt-Icon") werden mit diesem "Bücher-Icon" von Winrar angezeigt, aber wenn ich versuche eines zu öffnen kommt da nur ne Fehler Meldung, wo steht das das Archiv ein unbekanntes Format besitzt oder beschädigt ist.
Wenn ich versuche eins zu entpacken, kommt da ne Fehler Meldung mit keine Archive gefunden.

Also ich hab keine Ahnung wie ich das entpacken kann. Könnt ihr mir da bitte helfen?
Schonmal Danke im vorraus für alle Posts ;)

greetZ,
RaVel
 
Probiers mal mit 7zip, damit geht das ohne Probleme.

Ich pack die Sache immer mit cli tools aus und da hatte ich das Problem noch nicht.


1. Ist noch ein ziemlich frischer download aus einer newsgroup und diese haben diese Aufteilung in eine maximale Größe, ich glaub 15mb warens maximal.

2. Wird zur Überprüfung der ürsprünglichen Datei benutzt, falls Fehler bei der Übertragung aufgetreten sind. ;)
 
Das gleiche in Grün:
Ich hab mir 7zip runtergeladen, installiert, wollte die Dateien entpacken, und was kommt?
...xy.rar is not supported archive

Und was meintest du mit cli tools? command line??

Die Dateien sind alle 14.657 KB groß, bis auf part50.rar die is nur 702 KB groß.
 
klicke die datei mit der rechten maustaste an. gehe auf winrar datein entpacken. es öffnet sich ein fenster. dort musst du ein häckchen bei, defekte datein behalten, machen. dann müsste es eigentlich gehen.
 
Ist vielleicht ganz lesenswert newsgroup guide.

Eigentlich muss man nur die erste Datei anklicken/entpacken und der Rest geht ganz von selbst.

cli = command line interface

In einem fiktiven Beispiel mach ich auch nicht mehr als.
Code:
unrar x xy.part01.rar

Eigentlich ist das hier das falsche Forum für diese Sachen, da es doch zu sehr in die p2p Richtung geht.
 
@ bigboss:
Also das mit dem rechtsklick/dateien entpacken hab ich ja schon gemacht.. da kommt kein Fenster, wo man Häkchen setzen kann sondern nur die Fehlermeldung und ein Fenster, wo der Fehler näher beschrieben wird.

@arterius:
Das mit dem anklicken/entpacken hab ich ja immer gemacht und bei anderen ging das alles ja auch von alleine... Doch diesmal kommt egal was ich probiere diese blöde Fehlermeldung.
Und in diesem newsgroup guide steht nichts wirklich hilfreiches...

Aber trotzdem Danke ;)
 
Liegt allem Anschein nach daran, daß das erste Archiv wirklich kaputt ist! Ansonsten sollte WinRAR von alleine merken, daß da mehrere Teile sind.

Wenn aber die erste Datei schon defekt ist, keine Chance. Das kannst du aber anhand der svf-Datei prüfen (frag mal Google nach SFV, da gibt's so nen Quick Checker). In der sfv stehen Checksummen, der vergleicht die mit den einzelnen Archiven. Da wird er dir vermutlich das erste auch als kaputt ausweisen.

<edit>
try this: http://www.quicksfv.org/
</edit>
 
Also hab das Programm mal runter geladen (danke für den link ;) ). Aber wenn ich da auf die sfv Datei klicke kommt sone Fehler Meldung...
Und zwar immer die gleiche...
Wenn ich das mit anderen sfv Dateien mache, läuft das Programm Perfekt :confused_alt:
 

Anhänge

  • fehler.jpg
    fehler.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 199
Zurück
Oben