Echzeit Streaming

anve

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
11
Hallo zusammen!

Da ich auf eure sehr ausführliches Lexikon zum Thema Echzeit Streaming gestoßen bin, hoffe ich jetzt Hilfe von euch zu bekommen. Ich will, dass auf meinem PC und auf einen weiteren dasselbe Lied zur selben Zeit abgespielt wird. Mit Shoutcast kein Problem, aber die Synchronisation funktioniert nicht. Man kann zwar so lange herumspielen bis es annähernd synchronisiert ist, aber dann nur für ein Lied. Beim nächsten muss alles wieder neu synchronisiert werden.

Ich hab letztens verschiedenste Programme durchprobiert. Aber ich hab es bis jetzt nicht geschafft, da die Programme nicht für DAUs wie mich gemacht sind. Ich konnte nirgends auf anhieb gleich einen Stream erzeugen (k.A. welche Einstellungen ich in der config ändern muss).

Welches Programm kann das? Ich hab von icecast glaub ich irgendwo gelesen, dass dies möglich sein soll. Aber ich krieg keinen Stream damit zusammen....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Grüße
anve
 
Zurück
Oben