Gruppenrichtlinien werden nicht übernommen! Was tuen?

GizmoBoy

Lieutenant
Registriert
Okt. 2006
Beiträge
927
Hey...

Folgendes Problem ist aufgetreten!

Ich habe einen Win2k3 Server installiert und einen Win2k als Client. Ich habe in der Gruppenrichtlinie eingestellt das er den Proxy-Server übernehmen soll und der auch nicht mehr änderbar sein soll. Aber jedes mal wenn ich mich an der Domain anmelde übernimmt er die Richtlinien nicht. Wieso? Kann mir da jemand von euch helfen? Wäre echt "Supi"!
 
Wirf mal einen Blick auf diese Seite.
Das dürfte bestimmt weiterhelfen.
 
das hilft mir ehrlich gesagt nicht weiter
 
sieht so aus als ob diese richtlinie durch eine andere ersetzt wird.

Arbeitest du in einer Active Dir Umgebung? Ich helf mir da immer selber weiter indem ich im root vom Active dir einen test group policy ordner erstelle und da die Workstation reinschiebe.

da könntest du jetzt mal die proxy einstellungen ausprobieren. (im root sollten noch keine policies zum vererben da sein).

Ausserdem würde ich im Group Policy Manager mal den "Group Policy Result Wizard" drüber laufen lassen. (zu finden ganz unten im Policy Manager -> Group Policy results und rechtsklick darauf). um zu sehen welche richtlinien gerade greifen.

hab grad noch nachgesehen ob man im win2000 über cmd manuell ein richtlinien update fahren kann. bin auf das hier gestoßen:

Aktualisierung und erneute Anwendung der aktuellen Sicherheits- und Gruppenrichtlinien:

2K/Benutzer: secedit /refreshpolicy user_policy /enforce

2K/Computer: secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce
 
Gib mal auf dem Client per Ausführen "rsop.msc" ein. Dort findest du alle ausgeführtne Richtlinien. Mit Rechtsklick auf Computer- bzw. Benutzerkonfiguration kannst du dir Einzelheiten und Fehler anzeigen lassen.
 
@ reap705

wenn ich auf dem client "rsop.msc" eingebe, sagt er mir das es den befehl nicht gibt...
aber wenn ich es auf dem server mache kommt dieses
Code:
Folder Redirection failed due to the error listed below.
The specified path is invalid.

Additional Information:
Failed to perform redirection of folder My Documents.
The folder is configured to be redirected from <C:\Documents and Settings\Administrator\My Documents> to <>.
The following error occurred: 
The specified path is invalid.

@ J-Besta

ich verstehe nicht ganz wie du es meinst aber wenn ich auf dem client "gpresult" ausführe sagt er mir das er gruppenrichtlinien hat aber irgendwie hat er sie nicht übernommen... weil er sollte ne proxy auch einstellen und es ging nicht... was nun?

€ edit: DIe Gruppenrichtlinienergebnisse kann ich nicht anzeigen lassen das mekkerkt er rum weil es win2k als client ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mein das so:

-> neuen ordner im active dir erstellen. am besten eine ebene unter der domäne.
dann auf den ordner eine neue richtlinie mit der proxy einstellung legen (bitte wirklich nur die proxy einstellung definieren).

-> Die Workstation in diesen Ordner verschieben.

-> Workstation neu starten und prüfen ob proxy einstellungen übernommen wurden.

-> wenn noch nicht übernommen dann die befehle ausführen:
2K/Benutzer: secedit /refreshpolicy user_policy /enforce
2K/Computer: secedit /refreshpolicy machine_policy /enforce

-> nochmal prüfen

ich tippe nachwievor auf eine andere policy die dir da reinfunkt.
 
oder kann ich die Proxyeinstellungen nicht auch per Anmeldeskript übergeben?

weil so wie du es meinst habe ich es schon gemacht und klappt nicht
 
Ich habe sogar schon bei dem Client die Logs durchforstet und nichts gefunden, außer das er problem mit dem dns hat aber das ist ja wohl nicht das problem...!?!
 
GizmoBoy schrieb:
...außer das er problem mit dem dns hat aber das ist ja wohl nicht das problem...!?!
Wenn ein AD läuft, dann ist das schon ein Problem.
 
Zurück
Oben