nach Treiberfehldeinstallation bleibt Laptop schwarz

Glasnost

Lieutenant
Registriert
Okt. 2001
Beiträge
609
Moin,
ein Kollege hat Mist bei der Treiberinstallation, bzw. Update, gemacht. Jetzt fährt Windows hoch, dann wird der Bildschirm aber schwarz.
Was habe ich jetzt für Möglichkeiten?
Es fährt auch nicht abgesichert hoch, Zurückstekllung auf zuletzt funktionierende Konfiguration geht auch nicht - im prinzip geht nichts an den Funktionen die mir F8 erlaubt.
Gruß glasnost
 
am besten mal eine reparaturinstallation vornehmen.
 
wenn du ein "einfachen" Grafikkarten treiber verwendet hast kann es gut sein das dieser deine mobile grafikarte nicht unterstützt!

Windows reparatur duchrühren und es sollte wieder klappen!
 
Oh sorry, ich war vorhin sehr in Eile. Wenn ich ihn richtig verstanden habe, dann wollte er einen zweiten Monitor anschließen und hat dann ohne Wissen am Grafikartentreiber ein Update durchgeführt. Danach waren alle Grafikkartentreiber verschwunden und es blieb dunkel. Mehr details kann ich leider nicht geben, da ich das Gerät noch gar nicht selbst in den Fingern hatte.

@erzengel-michae
Die reperaturinstallation geht wie? Windows-Cd einlegen und dann auf reparieren?
gruß glasnost
 
vermutlich muss der angeschlossene Monitor erst wieder aktiviert werden d.h der VGA ausgang muss in den treibern zuvor aktiviert werden was ja nun nicht mehr möglich ist!

Reparatur Installation ist ganz einfach WinXP rein den anweisungen folgen und dann irgendwann Windows reparieren auswählen!
 
wiso reparieren :freak: ich würd erstma gugen was er im abgesicherten modus mit standard vga treibern sagt und wenn das geht einfach die installierten treiber deinstallieren :cool_alt:
 
tja, wer lesen kann ist jetzt ganz klar im vorteil. extra für dich in roter fettschrift:

Es fährt auch nicht abgesichert hoch, Zurückstekllung auf zuletzt funktionierende Konfiguration geht auch nicht - im prinzip geht nichts an den Funktionen die mir F8 erlaubt.
 
Zurück
Oben