X-fire überlastet meinen PC :(

luemmel977

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
47
Hallo,
mein X-fire lastet meine CPU dauerhaft zu 100% aus wenn ich es starte. Ich habe x-fire schon ein paar mal neu installiert aber es hilft nicht. kann mir jemand sagen wie ich das problem lösen kann oder hatte vllt. schon mal jemand von euch das gleiche problem??
mfg luemmel
 
AW: X-fire überlastet meinen PC :( HILFE!

Hi luemmel977,

ich kenn mich mit dem Teil nich wirklich aus, vllt hilft dir aber das weiter...

- Treiber aktuell halten (nur Originaltreiber, z. B. unterstützen wir bei ATi-Karten keine Omega-Treiber).
- Windows aktuell halten (Win98 wird nicht mehr unterstützt).
- Wenn der Rechner länger lief, dann neustarten und nachschauen, ob das Problem immer noch besteht.
- Wenn Xfire auf 100% CPU-Auslastung ist, dann zu Extras | Skins gehen und da auf "Standard" drücken.
- Habt ihr Spyware Doctor oder Peer Guardian laufen? Dazu bitte Spyware Doctor und Xfire und Peer Guardian und Xfire durchlesen.

Weitere Gründe:
- Ihr habt viele Files runtergeladen und noch im Dateireiter drin
- Ihr habt viele Screenshots gemacht, dann dauert das Starten auch länger.
- Ihr habt einen langsamen Virenscanner, dann kann es auch länger dauern.

Gruß InetWorm
 
AW: X-fire überlastet meinen PC :( HILFE!

Hast du nen Zweikern Prozessor? Seitdem ich nämlich nen X2 4600+ habe, "frieren" alle Spiele auf Basis der Source Engine ein (immer nach einer zufälligen Zeit). Das passiert aber NUR wenn ich Xfire an hab.
Könnte sein das Xfire Probleme mit Dualcore also hat. Aber genau weiß ich das auch nich. 'Untersuche' das Problem noch^^
 
AW: X-fire überlastet meinen PC :( HILFE!

also ich habe nen single core athlon XP 3000+
und ich habe eigentlich alle aktuellen treiber und so aufem rechner. ob x-fire irgend nen update braucht weiß ich nicht aber das updaten benötigt doch nicht 100% der CPU über längere zeit, oder?
 
Hast du die aktuelle Xfire Version von der Homepage installiert (v1.69) ?
 
Zurück
Oben