Drucken bei relativ hohe CPU last

rolarocka

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2006
Beiträge
261
hi, ich kann kaum drucken wenn meine cpu auf fast 100% steht. Andere programme lassen sich noch problemlos ausführen (word, firefox usw) nur das drucken kommt nicht in die gänge.
Wie kann ich das ändern oder abstellen? THX
 
An welchem Port ist der Drucker angeschlossen?

Stell doch mal die Priorität des Prozesses, der die CPU-Last benötigt, runterzustellen.
 
ist an den USB angeschlossen. Wie kann ich den die Priorität des Druckers höher stellen? Es nervt wirklich daß er bei jeder kleinigkeit (CPU mässig) stockt. Als würde der Druckker erst auf die anderen "wichtigen" Prozesse warten.
 
Eben der der die hohe Last veursacht, runterstellen, nicht andersrum...

Was für ein System hast du? Lagert er vl aus?
 
athlon xp 3200, 1gb ram.
ja hast recht. aber die Druckerpriorität höherstellen geht nicht? Ich drucke nicht so häufig und es wäre für mich einfacher wenn ich das so rum mache als all die anderen Prozesse runterzustellen nur um einmal eine Bewerbung zu drucken.
 
welche Prozesse lasten denn deinen Athlon derart aus, während Du eine Bewerbung schreibst? Word doch sicher nicht.

Ansonsten: s.o., hohe Auslastung kriegt weniger Priorität. fertsch
 
ok habs kapiert, aber sagen wir mal ich bin am drucken und öffne gleichzeitig ein paar Programm z.B. Firefox, Word, Steam. Warum gerät das Drucken ins stottern? Naja muss wohl damit leben daß ich alles andere runterstellen muss.
 
wo hast du denn den Drucker angeschlossen
direkt am Motherboard oder hängst du an einem Hub
kann ja nicht sein, dass ein Word Dok ausdrucken so lang dauert
welches Drucker-Modell hast du?
ist meiner Meinung sicher ein Druckertreiber-Problem
 
Also nochmal: Welchen Drucker hast Du denn überhaupt? Hast Du mal neue Treiber installiert?

Kann jedenfalls nicht sein, dass Word, Steam und Firefox dein System auslasten *ggg*
 
hi hab ein hp psc 1110 neueste Treiber drauf.
Ich glaub das liegt daran daß das von Windows so vorgegeben ist. Der Drucker soll halt irgendwie immer im "Hintergrund" arbeiten. Bei jedem kleinen CPU spike hält er an, dann gehts weiter.
 
Zurück
Oben