Asus M2N-SLI Deluxe Sata treiber gesucht

Sch@lli

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
368
Hallo Leute

ich habe ein kleines problem ich habe heut ein paar gebrauchte pc teile bekommen für meine freundin. Habe also ganz normal windows xp pro installiert dann den nvidia nfoce treiber drauf nun zeigt der mir in der taskleiste ihre Festplatte so an als wäre es nee externe platte was mache ich flasch ? Oder was muss ich genau machen.

Das mainboard ist ein Asus M2N-SLI Deluxe :)
 

Anhänge

  • desktop.JPG
    desktop.JPG
    128,8 KB · Aufrufe: 141
AW: Asus M2N-SLI Deluxe Sata treiber gesucht !!!

Hi!

Das ist kein Fehler, sondern ein Feature. Die SATA2-Ports auf dem Board sind alle Hot-Plug-fähig. Das heisst, Du kannst die Platte praktisch wie einen USB-Stick behandeln, auswerfen lassen und bei betrieb entfernen.

Ausblenden kannst Du die Meldung nur, wenn Du "Auswerfen per Taskleiste" generell ausschaltest, was dann allerdings auch nicht mehr mit USB-Sticks, Kameras u.ä. funktioniert. D.h., Du brauchst eigentlich nur damit leben, sonst ist alles OK.
 
AW: Asus M2N-SLI Deluxe Sata treiber gesucht !!!

Also habe ich keinen fehler gemacht oder was ?
 
AW: Asus M2N-SLI Deluxe Sata treiber gesucht !!!

Nö, ausnahmsweise nicht ...:)
 
AW: Asus M2N-SLI Deluxe Sata treiber gesucht !!!

Brauche ich den zum installiern nee Diskette wo die Sata Treiber drauf sind? Das brauche ich immer wenn ich meinen Pc installiere ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus M2N-SLI Deluxe Sata treiber gesucht !!!

Das kommt auf den Controller an, ob die Treiber per F6 während der Windows-Installation eingebunden werden müssen. Wenn es so geht, dann benötigt man die Diskette nicht. Ansonsten brauchst Du jetzt nur noch die üblichen nforce-Treiber zu installieren, dann wäre die Sache gegessen.
 
Der findet die Samsung platte auch so wenn ich windows installiern will.
 
Zurück
Oben