Freeware Backup-Programm gesucht

SGE-2001

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
298
Hallo,

ich suche ein Freeware-Programm zum erstellen eines Backups.
Ich möchte auf meinem Server mehrere Ordner von meinen normalen PC regelmäßig sichern. Das ganze muss nicht unbedingt automatisch ablaufen, wäre aber optional auch nicht verkehrt.

Da ich in den Ordnern Eigene Dateien und Eigene Bilder viele Unterordner und in den jeweiligen Ordner auch viele Dateien habe (die sich kaum verändern, es kommt lediglich ab und an mal die ein oder andere Datei/ Ordner hinzu) bräuchte ich ein Programm, das nicht immer eine Sicherung aller Daten macht, sondern nur die veränderten Daten sichert.
Das ganze muss auch nicht in eine Datei gesichert werden, die Ordner können ruhig 1:1 auf die Platte des Servers übertragen werden.

Ich habe jetzt mal die Programme Z-DBackup und BackUp Maker Standard im Auge. Muss aber erst mal schauen, ob die das können wir ich mir das vorstell.


Oder gibt es da noch andere empfehlenswerte Freeware Programme?


MfG
Torsten.
 
versuch es mal mit SyncBack. das hat sehr viele nütliche features. auch planer und sehr viele und gute filtereinstellungen. damit kann man ua. auch sagen das nur neue dateien kopiert werden sollen und man kann auch die ordner miteinander syncronisieren.
 
cmc84@gmx.net schrieb:
versuch es mal mit SyncBack. das hat sehr viele nütliche features. auch planer und sehr viele und gute filtereinstellungen. damit kann man ua. auch sagen das nur neue dateien kopiert werden sollen und man kann auch die ordner miteinander syncronisieren.

Ist aber leider keine Freeware.

Ich werde nun erst mal Backupslave und TrayBackup ausprobieren. Vielleicht gefällt mir ja eins der beiden tools.
 
Warum benutzt Du nicht die integrierte Backup Funktion von M$?
 
Hab mich erhlich gesagt noch nicht damit befasst ... :rolleyes:

Aber geht damit eine Sicherung über Netzwerk? Und auch nur, dass die veränderten Dateien ersetzt werden?
 
Wenn das Netzlaufwerk verbunden ist, geht es. Es werden beim ersten Mal alle Daten gesichert, danach kannst Du einstellen was gesichert werden soll, dazu ist es ja da, sonst macht es doch keinen Sinn, jedes Mal alles erneut sichern zu müssen.
 
Also ich hab mich nun erst mal für "TrayBackup" entschieden. Das gefiel mir jetzt auf den ersten Blick eigentlich am besten.
Muss nur mal schauen, ob man das auch Zeitgesteuert einstellen kann...
 
"Ist aber leider keine Freeware."

Falsch. http://www.2brightsparks.com/syncback/syncback-hub.html

Zitat aus dem Kasten rechts unten: "SyncBack is our multi-award winning freeware program that helps you easily backup and synchronise your files to: the same drive; a different drive or medium (CDRW, CompactFlash, etc); an FTP server; a Network; or a Zip archive."

SyncBackSE ist kostenpflichtig, das normale SyncBack (vollkommen ausreichend, verwende ich auch) dagegen ist Freeware.
 
Oh, das hab ich dann wohl überlesen...

Bin jetzt eigentlich mit TrayBackup zufrieden. Mal schauen, vielleicht teste ich SyncBack Freeware mal bei Gelegenheit.

Aber Danke.
 
Zurück
Oben