Problem mit Notebook Display

The_Emperor

Ensign
Registriert
März 2007
Beiträge
147
Ich habe seit gestern Abend ein kleines Problem mit meinem Notebook (Asus A6Jm).

Genauer gesagt hat es etwas mit dem Bildschirm zu tun. Hin und wieder scheint es so, als ob der Bildschirm "einfriert". Also das Bild wird langsam immer grauer, bis man nichts mehr sieht. Und nach heftigen Mausbewegungen wird es wieder normal, bis es das nächste Mal "einfriert". Alle geöffneten Programme laufen normal weiter (Musik,...)

Nach einem Virus habe ich schon gecheckt, allerdings nichts gefunden (AVG7.5).

Kennt jemand von euch das Problem? Kann mir jemand dabei weiterhelfen? :confused_alt:


Ach ja, das Problem tritt nur im Windows Betrieb auf.
 
Schau mal im Powermanagment nach ob der das Display ausschaltet oder ob nen Bildschirmschoner eingestellt ist.

Ist das einzige was ich mir gerade vorstellen kann. Für einen Defekt wäre das mehr als komisch.

MfG
Sannyboy
 
Powermanagment habe ich schon gecheckt. Ist eigentlich alles normal, da das Notebook momentan nur im Netzbetrieb läuft.
 
Ich hol das Thema mal aus der Versenkung
Hab das gleiche Notebook Asus A6JM und das gleiche Problem. Hoffe auf kompetente Antworten.

Also um das Ganze noch mal genauer zu beschreiben:

System lief ganz normal, aber dann: die ersten Grafikfehler bei Call of Duty 4, die sich dann auf das Betriebssystem ausweiteten.
-Bild friert ein ein, bzw wird nach zirka 5 sek schwarz und läuft dann normal weiter, bis zum nächsten Black out
- zunächst waren die Fehler im Akkubetrieb nicht so stark und "nur" auf den Netzbetrieb beschränkt, mittlerweile sind die Fehler auch im Akkubetrieb.

Meine Vorgehensweise bis jetzt
-alten Grafikkartentreiber deinstalliert (mit Treiber delete-Programm)
-neuesten Treiber rauf
---Problem besteht weiterhin
-MacAfee und AVG drüberlaufenlassen, kein Virus oder sonstiges schädliches Zeugs gefunden
-Registry gescannt, bzw. repariert , weil ich aufgrund der unterschiedlichen schwere der Grafikfehler in den beiden Betriebsmodi (akku und netz) von einem Powermanagement-Fehler der Grafikkarte ausgehe.---Fehler besteht weiterhin

Jetz hab ich die Grafikkarte in der Systemsteuerung deaktiviert um die wichtigsten Arbeiten erledigen zu können, is aber auf dauer sicher keine Lösung.

Mein letzter Schritt wäre das System neu aufzusetzten, doch bevor ich das tue, hoffe ich auf konstruktive Lösungsvorschläge. Wäre euch sehr dankbar.
lg armino
 
Um kein neues Betriebssystem draufzubügeln, lad dir eine Ubunutu o.ä runter, brenn sie auf CD und lass sie mal als Live Version laufen. Besteht der Fehler weiterhin, dürfte es wohl ein Hardwareschaden sein.
 
Zurück
Oben