Suche kleines Arbeitsnotebook

-=BlackBoXX=-

Commander
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
2.293
Hallo Leute,

Ich suche ein kleines Office Notebook.
Grafischtechnisch brauche ich keine besonderen Anforderungen. Sprich ein interner Grafikchip würde vollkommen ausreichen!

Folgendes ist mir wichtig:

1) Kleines Display (12 - 13'')
2) wenn möglich kein spiegelndes Display
3) Akku sollte schon länger als 3 Std halten
4) wenn möglich relativ leicht

Ich weiß zwar nicht ob man all diese Anforderungen in ein Notebook unterbringen kann, aber deswegen frage ich auch euch.

Preislich dachte ich so an die 1000 - 1100 € ...

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Hier mal ne kleine Auswahl: *klick*

Allerdings haben de wohl alle kein gescheites Display...

Muss es ein neues sein? Wenn nicht, schau doch mal, ob die ein gebrauchtes von einem Händler mit Granatie bekommst, dann dann vll nur einen Pentium M, sollte aber reichen und ist deutlich günstiger...

zB:

Dell D400

HP NX4010
 
Mit richtigem Grafikchip wirst du eh keins finden und Akkulaufzeit und Gewicht sind eh die Auswahlkriterien bei dieser Größe, wenn du welche suchst, dann verwedne mal Subnotebook als Suchbegriff...


Wie wäre es hiermit:

http://www.heise.de/preisvergleich/a228864.html
http://notebook.samsung.de/article.asp?artid=1C43487D-83E0-46C9-B604-203E7C66223A&show=specs

Ansonsten kannst du auch bei Spezialisten vorbeischauen, wie z. B. hier:
http://www.flybook.cc/de/flybook/flybook.htm

Schätze aber mal, die sind teurer...

Von MSI sollte es recht günstige Subnotebooks geben.
 
ich hab das samsung q35 schon mal in der hand gehabt und war begeistert.
toll verarbeitet, guter akku, nice optik, super display. wobei das display mit glare effekt ist. aber das ist ja geschmackssache.
 
da kann ich Dir nur das IBM/Lenovo X60 wärmstens ans Herz legen...!
 
Ich auch. Siehe Signatur ;) Kostet halt ein paar Euro mehr ...
 
Hello,

Das Thinkpad X60 ist mir erstens etwas zu teuer und optisch gefällt mir das Notebook überhaupt nicht.
Ist aber geschmackssache ...

Das mit dem Glare Display lässt sich wohl nicht verhindern. Leider ... :rolleyes:

Das Q35 hab ich auch schon mal in die engere Auswahl genommen, da es all meine Anforderung erfüllt. Auch optisch sieht es extrem gut aus.

Wie lang hält der Akku von diesem Notebook? Wie ist die Verarbeitung?

Ich hab auch schon mal darüber nachgedacht, mir ein kleines MacBook zu kaufen. Da weiß ich, dass die Verarbeitung spitze ist. Nur das Betriebssystem ist gewöhnungbedürftig. Ich weiß zwar, dass man sich auch Windows drauf installieren kann, aber dafür kauf ich mir sicherlich keine Mac.

Somit meine nächste Frage:
Es gibt sicherlich einige Leute hier im Forum, die ein Mac haben, oder?
Bitte Erfahrungsbericht. Vor- und Nachteile ...

Ich hab gerade noch ein Notebook gefunden:
Was sagt ihr dazu: KLICK!

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegt halt deutlich mer, und ich habe eine Abneigung gegen Sony. Extrem schlechter Service, wohl ein Grund, warum sie im Marktanteil so stark gefallen sind...

Klar Displays sind gut (spiegeln), Design sowieso, laufen auch ganz gut, aber wenn kaputt, dann hast du ein Problem...
 
Schlechten Service bin ich schon gewohnt ... :p
Ich hatte voriges Jahr mal ein DELL und war auch sehr unzufrieden mit deren Service!

Wiegt halt deutlich mehr ...
Er wiegt ca. 0,4 kg mehr. Ob man das in einer Notebooktasche feststellt?

Du bist vielleicht gegen Sony, wenn ich dann aber sage, dass ich mir ein Samsung nehme, dann kommt wieder jemand und meint, ich soll es nicht kaufen, weil die "Verarbeitung so schlecht sei" ...

Mich würden jetzt noch ein paar Erfahrungsberichte von 13'' MacBooks intressieren!

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
400 g wirst du deutlich spüren, wenn du es täglich durch die Gegend schleppst... bis 2 kg halte ich für ertragbar, alles deutlich drüber nervt IMHO mit der Zeit.

Bei MacBooks habe ich zwar keine Erfahrungen, sind aber sicherlich eine interessante Alternative, falls alle deine Programme auf Mac-OS laufen bzw. du dich mit Virtualisierung bzw. BootCamp gut auskennst. Andererseits ist beim Betriebssystem bei Macs ja sehr viel Software dabei, die den meisten Anwendern genügen sollte.
 
400 g werde ich sicher spüren, aber es wird sicher erträglich sein denke ich.

Ich hab es ein halbes Jahr mit einem 17'' ausgehalten, der 4 kg gewogen hat.

Derzeit hab ich ein BenQ R55 welches auch noch um die 3 kg wiegt (genau glaub ich 2,8 kg).

Ein kleines Notebook mit ~2,4 kg sollte dann schon erträglich sein.

Ein MacBook wäre zwar wirklich intressant, aber ich möchte mir nichts kaufen ohne vorher darüber Berichte gehört zu haben!

Es ist ja doch ein etwas größerer Umstieg!

Lg BlackBoXX :D

Da tut sich ja gar nichts mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hello,

Das "Bedürfnis" auf ein MacBook wird immer größer, jedoch hab ich absolut keine Erfahrungen mit dem Betriebssystem.

Ich weiß zwar, dass man auch Windows drauf installieren kann, aber dafür kaufe ich mir kein MacBook ... ;)

Nun ein paar Fragen:
1) Wie verhält sich das OS (Apple) in einem Netzwerk, in welchen nur Windows PC's laufen?
2) Ist die Umstellung von Windows auf Apple sehr ungewohnt?
3) Kann ich auf diesem OS auch "Windows Programme" ausführen?

Das sind jetzt ein paar Fragen, die mir spontan eingefallen sind. Wenn euch noch etwas zu diesem Betriebssystem einfällt, könnt ihr es hier gerne posten.

Ich hab jetzt noch ein anderes Notebook gefunden bzw. es wurde hier schon mal gepostet, aber mich würde intressieren, ob es seinen Preis wert ist und vorallem wie die Verarbeitung von Samsung ist.
Außerdem würde mich intressieren, ob die angegebenen 6 Stunden Akkulaufzeit auch wirklich stimmen ...

Samsung: Q35-T5500 Calvin: KLICK!

Danke,
Lg BlackBoXX :D
 
1. kann ich dir nix sagen ...
2. is keine große umgewöhnung ... also für mich zumindest , ich arbeite an der uni nur mit macs , und daheim nur mit windows / linux ...
3. windows programme laufen auf MAC Os X nicht!
 
zu 1:
OSX unterstützt das SMB-Protokoll und sieht alle Windowsrechner problemlos im Netz.

zu 2:
Die Umstellung ist meines erachtens nicht sehr gewöhnungsbedürftig, da sich Windows von der Bedienung her mittlerweile in Richtung OSX entwickelt. ;) Das Einzige, was dir sicherlich am Anfang noch Schwierigkeiten machen wird ist, dass du Programme über einen Befehl im Menü beenden musst und nicht durch einen einfach Klick auf das "Kreuzchen".

zu 3:
Jein. Nativ kannst du natürlich keine Windowsprogramme auf dem Mac ausführen. Allerdings gibt es eine nette Softwarelösung namens Crossover von CodeWeavers, mit der du auch Windowsprogramme wie Office und Konsorten ausführen kannst.

greetz
 
Hello,

erstmal ein großes Dankeschön an die schnellen Antworten!

Also wenn ich Windows Programme nur mit einem "Trick" öffnen kann und nicht normal, werde ich wohl doch eher bei Windows bleiben.

Nun würde ich mich noch sehr über Kommentare zu dem Samsung Notebook freuen.

Lg BlackBoXX :D
 
Zurück
Oben