Benchmark: R600 schwächer als Geforce 8800

mr5

Banned
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.041
Bisher dachte man, dass die ATI R600 mehr Power hätte als die Nvidia Geforce 8800. Laut neuesten Informationen eines Boardherstellers aus Taiwan ist diese Annahme allerdings falsch. Mit vorgehaltener Hand verriet unser Kontakt, dass ATI-Mitarbeiter aus dem asiatischen Raum im direkten Vergleich einen Leistungsunterschied von 10 Prozent veranschaulicht haben - zugunsten von Nvidia! Zudem soll die Karte keinen DDR4-Speicher, sondern DDR3 verbaut haben und der Preis noch ziemlich hoch sein.

In Kombination mit dem verspäteten Erscheinungstermin könnten diese Informationen eine Durststrecke für den kürzlich erst von AMD aufgekauften Konzern bedeuten. Böse Zungen sagen, AMD möchte nicht nur im Chip-Segment, sondern auch im Grafikkartenbereich die Nummer zwei sein.

Quelle:
http://www.digital-living-magazin.de/index.php?pid=89&art=2206&cid=RSSfeed
 
Ich hätte es hier gepostet.

Naja, warten wir ab und schauen beim Release was sie denn wirklich bringt und ob sich die Gerüchte bewahrheiten.
 
Lustig!:) Wer hat die Beweise? In dem Link sind keine gesicherten Erkenntnisse zufinden!

Ist doch nur Stimmungmache der NVIDIA-Fanboys...
 
Beweise?

Ohne Beweise glaube ich nichts.
 
Alles nur unbewiesene Aussagen die nichts und null Wert sind!


Gruß Deep
 
Bleibt doch alle ruhig - der K10 kommt bestimmt ... :D
 
So wie sich hier manche ärgern bzw. aufregen könnte man glatt auf die Idee kommen, dass ihr die Fanboys seid - und zwar von ATI.
 
Und wenn liegst an den Treiber die nich optimiert sind!
 
Nisch schrieb:
So wie sich hier manche ärgern bzw. aufregen könnte man glatt auf die Idee kommen, dass ihr die Fanboys seid - und zwar von ATI.


Was bitte hat das mit Fanboy zu tun :rolleyes: ! Nur weil ich etwas nicht glaube zu dem es keinerlei Beweise oder sonstiges gibt?! Einfach nur ein Satz der wild in den Raum gestellt wurde, ohne jegliche Begründung! Jetzt sage ich einfach mal "Der neue AMD Processor schlägt die Intel CPUs der nächsten 10 Jahre locker! Und wenn Du mir das nicht glaubst, bist du ein Intel Fanboy :freak: !


Gruß Deep
 
Glaube keinem Gerücht, das du nicht selbst in die Welt gesetzt hast...
 
Und selbst wenn es wahr wäre, ist das kein Maßstab. Wann bitte wurde bei RELEASE die jeweils schnellste Karte einer Baureihe auf den Markt geworfen ? - Eben ,in den letzten Jahren nicht. Nvidia bringt die 7800 GTX,gewinnt die Krone,ATI launcht die X1800XT,überholt Nvidia, welche wiederum die 7800 GTX 512 bringen,worauf logischerweise die X1800 XTX (oder "PE") folgt... u.s.w.
So oder so ähnlich wird es auch beim R600 werden.
 
Moin :p

Wie schon gesagt ohne stichhaltige Beweise null Wert die News von daher abwarten bis die Karten releast werden.

mr5 schrieb:
AMD möchte nicht nur im Chip-Segment, sondern auch im Grafikkartenbereich die Nummer zwei sein.

An der Aussage merkt man besonders das da der Verfasser des Textes entweder null Ahnung hat oder oder AMD/ATI nicht leiden kann :p. Wer hat bitte das ziel auf nem Markt wo es zum großten Teil 2 Konkurrenten gibt 2ter zu sein?

Also ich hoffe der R600 kommt bald ;)

MFG Martin
 
Ich hab eine 8800GTX in meinem Rechner und ich könnte :kotz: Was die da mit den Treibern machen ist einfach ein Witz. Für die die nicht alles lesen oder beachten (Bitcatcher): ICH BENUTZE WINDOWS VISTA HOME PREMIUM 64BIT, siehe weiter unten!

Unter Win XP keine probleme gehabt.

ATI bringt ständig neue Treiber und ich habe hier totale Performance probleme nur weil ich schon Win Vista HomePremium 64Bit benutze.

Das ist ne schwere sache mit den Chips. Der r600 soll mehr Rohpower haben als der G80 der G80 ist aber "flexibler".

Mal abwarten, ist ja nicht mehr lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soul_Ripper schrieb:
Ich hab eine 8800GTX in meinem Rechner und ich könnte :kotz: Was die da mit den Treibern machen ist einfach ein Witz.

OT: Was soll eigentlich immer dieses "nach neuen Treibern Geschreie"?
Ich habe auch eine 8800GTX, keinerlei Probleme mit den aktuellen Treibern und vor allem eine super Performance. Die Karte ist der absolute Hit, mit Brachialpower und zusätzlichem Übertaktungspotential (wenn man es braucht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also macht euch mal keine Sorgen was die Power der R600 angeht die wird die 8800 in die Knie Zwingen in jeder Lage. Geforce die bringen es halt nicht mehr jeden Tag fast ne neue Graka am Start um immer ein Draufzulegen.
Ich hoffe bis Sommer gibst ne 2900XTX dann heißt es das ich die mir 2 mal hole ^^
 
fanboy -> was für ein wort, früher hieß das noch sympatisant.
einer meiner vorredner hatt es ja schon gesagt. es wird wie immer sein. die neuste grafikkarte wird auch die schnellste sein.
 
Irgendwie ist und war mir ATI auch immer sympatischer. Was mich der letzten Zeit etwas verwundert ist nur, dass ATI eine so lange Zeit Nvidia die Krone lässt (lassen muss). Man muss ehrlich zugeben, dass der G80 ein Paukenschlag seitens Nvidia ist. Denn die technischen Details des G80 beeindrucken. Auch die Performancewerte zeigen, dass die technischen Details mal nicht erfunden sind. Und letzten Endes die Lange Zeit die Ati nicht nachziehen kann zeigt, dass Nvidia schon eine Meisterleistung technischer Ingenieurskunst vorgelegt hat.

Ich bin zwar ATI-Fan aber auch Technikfanatiker. So sag ich zu Nividia: :daumen:


PS:
Ich hab eine 8800GTX in meinem Rechner und ich könnte Was die da mit den Treibern machen ist einfach ein Witz. Für die die nicht alles lesen oder beachten (Bitcatcher): ICH BENUTZE WINDOWS VISTA HOME PREMIUM 64BIT, siehe weiter unten!

Unter Win XP keine probleme gehabt.

ATI bringt ständig neue Treiber und ich habe hier totale Performance probleme nur weil ich schon Win Vista HomePremium 64Bit benutze.
Also, da brauchst Du dich ja auch nicht allzu viel wundern. Das ist alles eigentlich noch im Betastadium, steht nur noch kein Beta drauf. Ich war einer der ersten damals, die Windows XP gekauft und installiert hatten. Mensch Meier, hatte ich Probleme. Deswegen, bevor mir Windows Vista mit einen DirektX10 fähigen Grafikrechenknecht ins Haus kommt, wird es bestimmt Sommer oder Herbst oder vielleicht erst zu Weihnachten.

Das habe ich beschlossen.

PS2:
fanboy -> was für ein wort, früher hieß das noch sympatisant.
"Fanboy" - hört sich so ächtel petächtel an ... *schmunzel*
 
Zuletzt bearbeitet:
mr5 schrieb:
Also, da brauchst Du dich ja auch nicht allzu viel wundern. Das ist alles eigentlich noch im Betastadium, steht nur noch kein Beta drauf.

Genau das wäre auch mein Kommentar dazu gewesen. :p

@Soul_Ripper: Ein Kollege nutzt ebenfalls Vista Home Premium 64 Bit, besitzt eine 8800 GTS 640 und hat komischerweise keinerlei Performance- oder Treiberprobleme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

das liest sich wie ist Windows oder Linux besser ? ATI oder Nvidia ?

Nur als Tipp. Es sind Betriebssysteme bzw. Grafikkarten. Keine Religion.

Gruß

Chris
 
Zurück
Oben