Notebook

Markus86

Newbie
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
4
Hallo

ich suche ein Notebook fürs Arbeiten und Spielen.
Die Leistung muss nicht ins grenzenlose gehen sondern muss nur für halbwegs aktuelle Strategie (medieval - rome total war (?)) und Sportspiele (FiFa Reihe) in akzeptalen wenn möglich besseren Einstellungen laufen.
gleichzeitig möchte ich eine möglichst hohe Akkulaufzeit haben.

Vom Kostenaufwand sollte es sich um die 1000 - 1200 euro drehen.
An Ausstattung brauche ich keinen übertriebenen schnick schnack aber halt das nötige normale ;)

ich hoffe ich könnte ne ungefähre vorstellung vermitteln...ansonsten bitte nachfragen ich habe nicht wirklich ahnung von der materie ;)

markus
 
Ein Notebook zum Spielen mit guter Akkulaufzeit gibts nicht.
beim spielne ist die CPU unter last + noch ne Graka unter last.
Das verbraucht einfach deutlich mehr.

Daher wirds wohl nach 1.5 std bei fast jeden gerät vorbei sein.
 
Ich denke mal, dass er unterwegs hauptsächlich arbeitet und zu Hause spielt.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?
 
@Funart:Das gibt es sehr wohl: Allerdings nur die lenovo Notebooks und die kosten dann entsprechend...

Ich habe jetzt mal ein Notebook mit einigermaßen guter Akkulaufzeit ausgesucht:
Link

Kostet aber auch entsprechend. Ich würde das Notebook von Soulpain nehmen und noch 1GB RAM dazukaufen. Lange Akkulaufzeit für ein Gamernotebook: nicht möglich (für 1200€)


ich habe noch des Spaßes halber ein Notebook mit langer Akkulaufzeit reingestellt:
Link
 
Ach, noch 1000 Euro draufgelegt, so viel ist das doch nicht.:cool_alt:

Aber das für 1500 Euro könnte eine bessere GPU vertragen als die 7600 GO.Aber ist ja sowieso nicht im Preisrahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soulpain schrieb:
Ich denke mal, dass er unterwegs hauptsächlich arbeitet und zu Hause spielt.

Was haltet ihr von meinem Vorschlag?

so hatte ich mir das vorgestellt...könntet ihr dafür ein paar notebooks empfehlen? die wenn sie nicht durch spiele vollausgelastet sind eine "lange" laufzeit haben und mit denen ich aber mit steckdosen anschluss auch akzeptabel spielen kann?

vielen dank schonmal

markus
 
Selbst wenn man bei meinem Vorschlag 2 GB einbaut, wäre es immernoch billiger als das von MediaMarkt.Es sei den,Speicher kostet 200 Euro.;)

Trotzdem dafür das es Media Markt ist, nicht übel.Die beiden sind sich gar nicht so unähnlich.
 
Das Notebook ist eine Spezialanfertigung für MediaMarkt. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Von den Komponenten her gut, aber...

mfg
HZH
 
MediaMarkt PCs oder Notebooks haben normalerweise immer ihr Macken...
 
Mein momentaner Monitor ist von MM.

Das war das erste und letzte mal, dass ich auf die reinfalle.
Deshalb habe ich mir online einen bestellt, der dieses Billigteil ersetzen wird.(Hoffentlcih kommt der jetzt bald mal).
 
Sagen wir so, Software kann man bei denen noch kaufen, Hardware 100% nicht!
 
Ja auch so kleinere Sachen wie USB-Sticks sind noch ok. Aber darüber hinaus ist MM nicht zu empfehlen.
 
Zurück
Oben