avi/divx in svcd

p4dox

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
473
bin auf dem gebiet ein absoluter neuling...
jetzt die frage
ist es möglich, einen divx film ins svcd format umzuwandeln
das die quali nicht besser wird kann ich mir denken
nur will ich den film im dvd player anschauen
deshalb das svcd format
 
Hi,
ist eigentlich kein Problem und das beste Programm, das ich kenne, nennt sich TMPGEnc, ist sauschnell und bekommst Du HIER.
Die Bedienung ist am Anfang recht schwer, aber wenn man sich damit halbwegs auskennt, ist es ein Kinderspiel.
Vom Funktionsumfang und von dem Handling her möchte ich mich hier nicht näher äußern, würde ansonsten den
Rahmen sprengen und ist mal-eben-auf-die-schnelle nicht zu bewerkstelligen.
 
Ja tempgenc kenn ich auch, aber ich hab da mal eine weitere frage bzw. eine Erweiterung der Frage. Denn was mach ich wenn ein avi mit variabler audiobitrate gecoded wurde, was ja mittlerweile recht häufig der fall ist?? Weil ich hab es da schon 2 mal versucht einmal mit genauer festlgegung des ersten frames und des letzten. Einmal ohne also ganz normal aber nie hab ich ton bekommen, bzw das einemal (mit dem wizard) hat er mit 230min ton angezeigt und doch nicht den ton encoded
 
Hmmm,
sollte aber normalerweise kein Problem sein, wenn Du den Film ganz normal umwandeln willst.
Mit variabler audiobitrate habe ich es leider noch nicht probiert, "müsste" aber klappen.
Einen DivX-Film wie im Anhang zu sehen einfügen, ein paar Parameter einstellen und los geht's...
 

Anhänge

  • example.gif
    example.gif
    4,4 KB · Aufrufe: 456
TMpeg kann Audiostreams mit variabler Bitrate nicht verarbeiten !

Must du vorher mit z.B. VirtualDub den Audiostream als Wave abspeichern (wird gross) und dann bei TMpeg diesen als Audioquelle angeben dann funzt dat.
 
thx
werd ich mal testen...
aber sieht ja schon sehr komplex aus..mit einigen begriffen kann ich gar nichts anfangen.
 
is so!

Ist richtig! Tmpeg und viele andere Video-Programme könne mit variablem Audio nichts
anfangen. Also ganz einfach aus der Mp3 eine Wav machen (CDex???) und als externe Audio-Datei zufügen....und schon geht das ohne langes rumwurschteln...weil es soll einen
Weg für Tmpeg geben, aber der war mir zu umständig, als das ich nicht einfach ne externe Wav-Datei machen würde.

Rodger
 
hab jetzt mal einen film getestet...
aber bin ein bischen enttäuscht. er hat deutlichen qualitätsverlust
mal schaun vielleicht kann ich ja mit den einstellungen noch was machen
oder ein anderes prog benutzen...
 
wenn du Avis hast die 640x480 gross sind oder mehr solltest du ne S-VCD machen evtl. mit ner constanten Qualität und nicht mit ner constanten Bitrate. Da bleibt die Bildqualität besser dauert aber länger beim coden.
 
Zurück
Oben