News Neuer High-End-Speicher von OCZ und Patriot

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
DDR2 ist in Sachen Taktraten und Timings noch nicht am Ende. Sowohl OCZ als auch Patriot stellen neue Speicherriegel vor, die Spezifikationen jenseits von DDR2-1100 unterstützen. Während OCZ dabei die Wasserkühlung vorzieht, widmet sich Patriot der herkömmlichen Kühlung.

Zur News: Neuer High-End-Speicher von OCZ und Patriot
 
hmmm das wäre doch mal was für mich :D aber ich brauch erst wieder ram wenn es vermutlich schon DDR3 massig am Markt gibt...
 
ja das wäre auch ganz mein geschmak.

den werde ich wohl kaufen. :-)
 
Kommt dieser krampfhafe Kampf um jedes weitere Mhz nur mir so lächerlich vor ? WOW ich zahle den doppelten Preis für 2% Mehrleistung ----.---- ......
 
"Das Duo aus zwei Speicherriegeln gibt es sowohl mit 1-GB-Modulen, als auch mit größeren 2-GB-Riegeln."

also 2 bzw 4gb das kit?


und sonst...naja...den speicher braucht wohl keiner so richtig :) zumindest nicht mit wakü
 
Joa wäre auch was für mich!
Aber mir wird der preis auf jeden fall zu hoch sein!
Naja wers braucht oder so viel geld hat könnte mir trotzdem was abgeben
 
Ich finde diese teile total überzüchtet. 2.4V wo 1.8 standard sind und dann noch ein preis wo man das schwimmen bekommt oder zwei midrange grakas, soviel langsamer ist ein 800er ram für 100€ auch nicht.
 
2,4 volt... Mich würde mal interessieren, wie lange die Speicherzellen so ne hohen Spannungen aushalten, vorallem, da dieser ram nur von Overclockern gekauft wird, die die Spannung bestimmt noch weiter erhöhen... naja, aber Leute, die sich den ram kaufen, haben sowieso alle 1-2 Jahre n neues System...
 
lol für solche preise würde ich mir nie ram kaufen :freak: das ist doch schon krank :freaky:
für nen bischen leistung die man warscheinlich noch nichtmal wirklich warnimmt soll es leute geben die sich die kaufen :lol: oh man wen jemand zu viel geld hat kan er es auch mir geben ich inwestiere das auch gut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
die ocz riegeln haben schon was. aber der preis wird viel zu hoch sein. kein thema für mich.
 
hmm hab in irgend einem test vor kurzem gelesen, dass 2,4V immer die lebensdauert stark verkürzen sollen!
 
Das ist schon so lächerlich, kaum zu glauben, dass es tatsächlich einen Markt für solche Riegel gibt. Der Flaschenhals eines modernen Rechners liegt doch nicht beim RAM, also warum soll ich für eine Handvoll Mehrleistung gleich soviel Geld ausgeben?
Jenseits von Gut und Böse ist das, mehr nicht.
 
Hi

Also ich finde dieses Preisleistungsverhältnis abartig. Momentan bekommt mam ein MDT Speicherkit 2 GB für 98€. Das heißt ich bekomme locker 4 GB RAM für 200 € + nee schnicke festplatte etc.. Also ich glaube die 4 GB bringen mir mehr als 2GB hochgezüchtete RAM Module.
 
"hmm hab in irgend einem test vor kurzem gelesen, dass 2,4V immer die lebensdauert stark verkürzen sollen!"

Jo, hab ich letztens auch gelesen - Da es bei einigen Speicher Herstellern zu einem "Massensterben" der Riegel kam, die von Werk aus übertaktet waren (mit 2.3V aufwärts) hat nvidia eine Studie gestartet, deren Ergebnis war, dass 2.4V für DDR2 Speicher tödlich seien

http://www.k-hardware.de/news.php?s=Ka9e7d06a4fb170a786d97fd041bfa815&news_id=6493
 
@Odium. ganz einfach. weil es da einen chipsatz gibt. nennen wir ihn mal i965.

dieser ist wirklich sehr gut was das Übertakten des C2D angeht. Leider erlaubt dieser keinen speicherteiler unter 1:1.

und wenn man mit dem FSB auf 500+ geht, braucht man so einen ram.

;)
 
also mir gefällt diese entwicklung immer besser muss ich sagen...
nicht weil ich mir dann wasser-super-über-gekühlte ocz kaufen möchte, sondern weil deswegen die preise für die mittleren ddr2-800 module fallen, und mir dann ziemlich günstig so ein 2gb-kit kaufen kann :)))

btt: die ocz mit wasserkühlung schauen glaub ich besser aus, als dass sie wirklich was bringen, die patriot sind schon eher mein geschmack, wenn sie preislich passen...

mfg fil
 
dafür soviel Geld auszugeben find ich übertrieben.
DDR2-800 ist schon sehr günstig geworden, und DDR3 kommt sowieso nächstes Jahr, und das wird viel schneller sein und auch etwas weniger Strom verbrauchen. Es ist auch auf höhere Takte ausgelegt und muss daher dafür überhaupt nicht übertaktet werden.
 
Zurück
Oben