Mein PC bootet nicht - Moni geht nicht an

Necromancer

Lieutenant
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
870
Also ich habe einen Athlon XP 1800+ mit 1 Modul 256MB PC2100 Apacer CL2 auf nem K7s5a (Chip SiS735) und ne GeForce 3. Da ich beim Lüftereinbau etwas zu grob war, ist etwas vom Die abgebrochen - klare Sache: XP raus, Duron 750 rein.
Jetz bootet der PC allerdings auch nicht. Ersma BIOS resettet - nix. Ich habe schon die GraKa getauscht und beide getestet (funzen) dann einen 128MB PC133 CL3 eingebaut und danach beide getestet (funzen). Alle PCI-Karten waren natürlich raus. Das einzige, was ich noch nicht testen konnte waren die CPUs. Netzteil & CPU-Lüfter laufen.
Hab ich irgendwas vergessen ? Mir wurde zugesichert, dass der Duron läuft, also muss ich jetz ersma schauen, dass ich dafür noch 'n System zum Testen finde.
 
Hi,
Wieviel ist den vom DIE abgebrochen ?
Mir ist das nämlich auch schon passiert, und der Prozessor läuft trotzdem.
War bei mir aber nicht viel was da abgebrochen ist, an einer Kante ca. 0,5 mm.
Welche Bios Version hat das Board ? Vielleicht hilft Dir ja ein Update weiter.
gruß Bernd
 
OK, es ist das Board, glaub ich. Ich habe die CPU (Duron 750) vor einigen Stunden bei nem Kumpel getestet und sie funzt einwandfrei. Den Athlon XP muss ich nächstes Mal bei ihm testen, doch auch er könnte in Ordnung sein.
Gibt es eine Möglichkeit ein Board auf Funktion zu testen ? Z.B. man schließt es ohne Komponenten an eine PSU und dann müssten eine gewisse Anzahl von Pieptönen kommen o.ä. ?
Da alle anderen Komponenten nicht defekt zu sein scheinen, gehe ich davon aus das es hin ist.

Original erstellt von duckula
Wieviel ist den vom DIE abgebrochen ?
Naja, wird nur 0,5mm, wenn überhaupt, sein.

Welche Bios Version hat das Board ? Vielleicht hilft Dir ja ein Update weiter.
Hast du 'ne Ahnung wie ich 'n BIOS-Update machen sollte, falls es nicht das Board sondern die CPU wäre ? Jedenfalls habe ich schon das neueste drauf - also das hätt's auch nicht sein könn.

JUHU, mein 500ster :D Wenigstens etwas erfreuliches ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben