Outlook @gmx und T-online

busterle123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2003
Beiträge
485
Hallo,

ich bin von zuhause ausgezogen. Zuhause war das I-net bei der T-com. Ich habe auch eine EMailadresse bei T-online.
Jetzt bin ich umgezogen und bin bei Kabel BW. Über Outlook kann ich jetzt meine T-online Email nicht mehr abhohlen oder versenden. Woran kann das liegen, kann ich das ändern?

Und noch die nächste Frage, wie hohle/schicke ich die Email wenn ich bie Gmx.de bin?
smtp.gmx.de ging aber pop3.gmx.de ging nicht ?!?

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß
 
hi,

also bei T-online musst du erst im Webmail einstellen, dass du die Email per POP3 downloaden kannst
POP3 : pop.gmx.net
SMTP : mail.gmx.net

und bei T-online

POP3 : popmail.t-online.de
SMTP : smtpmail.t-online.de
 
Wenn du T-Online gekündigt hast ist deine Mail mitgekündigt.
Gibt ne Möglichkeit ne t-online Mail zu bekommen nur die ist kostenpflichtig.

Nimm doch deine Mailaddy von KabelBW.
Gibt es seit dem 1. April, wenn du keine hast lass deinen Vertrag ändern.


Zudem vorher informieren was du alles kündigst...
 
Also mein T-online ist noch nciht gekündigt, meine Eltern benutzten das noch weiterhin, aber nicht die Email adresse. Wie kann ich Webmail aktivieren?

ich bin bei gmx.de muss ich dann
POP3 : pop.gmx.net oder POP3 : pop.gmx.de
machen?

danke
 
Okay ich habe jetzt das Webmail gemacht, allerdings spinnt mein Outlook noch immer und sagt mir immer, dass mein Benutzername/Pw abgelehnt wurde, obwohl der name und das Pw zu 100% richtig ist, so wie ich es eingestellt habe
 
nimm pop.gmx.net - das geht auf jeden Fall.

Was hast du denn bei der Anmeldung an das T-Online-Konto eingestellt - es kann sein, dass der ne Authentifizierung / sichere Verbindung haben will und die halt nicht bekommt.
 
Das Problem hab ich auch. Kann das Postfach bei T-Online von meinem NetCologne-Anschluss nicht abfragen (auch per POP3 nicht). Das geht AFAIK nur von einem T-Com-Anschluss - ansonsten musst man Webmail nutzen.

Der Login wird vom Server abgelehnt, obwohl Name und PW stimmen. Sobald ich mich mit dem Notebook bei meinen Eltern anklemme (T-Com), läuft das.

Fallls jemand andere Infos hat - her damit. Das nervt mich schon seit 1,5 Jahren.

edit: Bin jetzt mit Google auf einige URIs gestossen, wo steht, dass es durchaus gehen müsste. Hab alle denkbaren Einstellungen nochmal durchprobiert - ohne Erfolg.
 
Zuletzt bearbeitet:
k0m4 schrieb:
Das Problem hab ich auch. Kann das Postfach bei T-Online von meinem NetCologne-Anschluss nicht abfragen (auch per POP3 nicht). Das geht AFAIK nur von einem T-Com-Anschluss - ansonsten musst man Webmail nutzen.

Der Login wird vom Server abgelehnt, obwohl Name und PW stimmen. Sobald ich mich mit dem Notebook bei meinen Eltern anklemme (T-Com), läuft das.

Fallls jemand andere Infos hat - her damit. Das nervt mich schon seit 1,5 Jahren.

edit: Bin jetzt mit Google auf einige URIs gestossen, wo steht, dass es durchaus gehen müsste. Hab alle denkbaren Einstellungen nochmal durchprobiert - ohne Erfolg.

geht mir auch so, das gleich prob hab ich auch bei gmx ;(
 
Naja, aber bei GMX müsste das auf jeden Fall funktionieren. Dass T-Online Providerabhänigig ist, wundert mich ja nicht wirklich - obwohl's (wie gesagt) Widersprüche gibt. Aber bei GMX sieht das ja anders aus. Die sollten sich wirklich von jedem Provider aus erreichen lassen.

Hab selbst keinen GMX Account - sonst könnte ich dir vielleicht eher was dazu sagen.

BTW: Du hast aber schon #2 gelesen und weisst, dass der POP3-Server nicht pop3.gmx.de sondern pop.gmx.de heisst?
 
Zuletzt bearbeitet:
okay gmx geht jetzt :)

Aber t-online bekomme ich nicht auf die Reihe ;)
 
es kommt immer:

Testnachricht senden: Die Testnachricht konnte nicht gesendet werden. Bitte überprüfen Sie das E-mail-Adressfeld
 
probiert mal imap:

T-Online:

senden. imap.t-online.de (wichtig unter Weiter EInstellungen aktivieren das der sich einlogt)
empfangen: imap.t-online.de

User: Nutzername@t-online.de
Passwort: Webkennwort/Emailkennwort

wenn das Läuft dann geht auch pop.t-online.de/mailto.t-online.de
 
Zurück
Oben