Musik aus Boxen und andere Musik aus Kopfhörer

undertaker1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
465
Juten Tach,

Leg demnächst auf ner Privaten Feier auf.

So da ich sehr viele Musikstücke habe, weiß ich manchmal nicht wie jedes Lied heißt und möchte bevor ich es durch die Boxen laufen, erst durch meine Kopfhörer laufen lassen ohne das jmd. anders dies hört.

Gibt es dafür ein Programm?

Gruß

FloW
 
Gut das sprengt leich meinen Finanziellen Rahmen.

Gibt es dafür keine Kostenlose Software?
 
uh, stimmt, ist ja recht teuer. vor ein paar jahren meine ich wäre traktor noch günstiger zu haben gewesen. ein freund von mir hat es bei der cebit mal geschenkt bekommen :D Eine Alternative kenne ich nicht, wird es aber bestimmt geben
 
Hi,

ich habe jetzt zwar nur mal schnell gegoogelt, aber da hat sich schon was gefunden. Unter diesem Link gibt es einige Programme (Freeware und Shareware) die soetwas können. Man findet aber bestimmt auch noch andere. Einfach mal suchen ;)
 
undertaker1988 schrieb:
..Gibt es dafür ein Programm?...

Keinen Plan von diesem DJ Krempel, aber es gibt eine recht preiswerte Lösung.

Voraussetzung wäre allerdings ein Mainboard mit Onboard-Sound und Realtek 88x-Chip. Bei diesen gibt es eine Funktion namens Multi-Streaming, mit der sich deine Anforderung leicht realisieren lässt, dazu entweder noch einen MP3-Player, der sich in mehreren Instanzen starten lässt, oder den Windows Mediaplayer und bspw. Winamp. Damit kannst du dann einen Player auf die Boxen, den anderen auf die Kopfhörer legen.

Solltest du also über ein entsprechendes Mainboard verfügen - oder sogar extra ein neues kaufen, wäre dies immer noch bei weitem günstiger als die Traktor-Lösung.
 
Zurück
Oben