News Asus zeigt erstes AMD RD780-Mainboard

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Sieht nicht schlecht aus.
Weiter so!
Nur ob PCIE 2.0 wirklich benötigt wird, ist eine andere Sache.
 
finde schade dass sie noch die alte southbridge benutzen, haben sie nicht aus den alten fehlern gelernt :freak:
 
Das jetzige PCIe wird ja noch nicht mal benötigt ;-)
 
Toller Name ... da könnte man auch mal kreativer sein.
 
übertrieben das teil.. mehr heatpipe als plantine ... ma sehn was die test sagen
 
die werbung sagt es wird benötigt => es wird benötigt :D :D
aber ich finds echt gut das board
 
@7
mehr heatpipe als platine!? das asus board mit dem rd780 hat kine heatpipes - du meinst wohl das mit dem rd790. alle high-end boards von asus haben aktuell (zu viel) heatpipes.
 
Warum wird überhaupt noch SLI x8 bei PCI Express 2.0 genommen?
Scheint mir ein wenig unfertig zu sein das ganze, warum setzt mann den dann auch noch auf die alte Northbridge und "nur" Am2 und nicht AM2+ der ja auch abwärts kompatibel wäre oder?

Das wären doch gleich sinnvollere Argumente um ein Upgrade machen zu wollen :evillol:
 
@11
das board HAT am2+ soweit ich das erkenne...
 
PCI-E 2.0 ist doch gut, so ne CPU kann man 3 Jahre fürs zocken nehmen (kenne leute die haben nen xp2000+ und alles läuft gut, solange die graka mitmacht)
also kann man so immer fein die graka aufrüsten, pci-e ist dann irgendwann im highendbereich auch mal geschichte
 
@cornhulio
warum sollte man es nicht machen
die bandbreite ist mehr als ausreichend
mehr lanes=höhere kosten

@jace
pcie2.0 ist zu 1.1 vollkommen kompatibel
 
Die Kühlung sieht ziemlich beeindruckend aus ... zu beeindruckend. Besonders dieser runde Aufbau auf dem ersten Bild erscheint mir etwas zu groß geraten zu sein.
 
Und mit PCIe 2.0 müssten 8x Lanes doch so schnell sein, wie 16 Lanes bei PCI1 1.1. Es wird ja die Taktfrequenz verdoppelt. Dann wäre ja ein PCIe 2.0 x16 wie AGP 32 fach - ui.

Aber was das mit der SB600 soll, versteh ich auch nicht so ganz. Auch wenn die SB600 sooo veraltet nun auch wieder nicht ist.
 
oh mann da hat mann wieder das gefühl eines schnellschusses aber noch ist genug zeit die darauf hoffen lässt das andere hersteller vielleicht auf die sb700 setzen

zu den pix: oh mann size matters or what die pipes sind ja schon fast so wichtig wie die bei auto :kotz:
 
ich werd mal kurz ot:

mag sein das photos verzerren, und ein infinity ist nun schon nicht klein, aber was soll das für ein brachial riesiger cpu-kühler sein? da brauch man ja bald ne seilwinde, um das mobo ins gehäuse zu verlagern.
 
Wenn Cross Fire der Verbund von 2 ATI Grafikkarten ist, ist Quad Cross Fire dann ein Verbund aus 8 Karten? :lol:

Gute News, die SB kann man aber nochmal überarbeiten. :freak:
 
Zurück
Oben