MINIDVD von Sony Camcorder konvertieren

tilmanringat

Newbie
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
4
Hallo,

ich besitze eine DCR-DVD202e von Sony. Mit der kann ich vorallem in 16:9 schön aufnehmen. Mein Problem ist aber, dass ich jetzt ein Programm suche, was MPEG2 kompatibel ist und das Importieren von DVD-Video-Dateien ermöglicht und mir als Ausgangsformat auch .avi anbietet.

Bis hier hin alles kein Problem, nun aber das Problem. Ich habe einige Programme getestet, wie Nero 7, TMPEGenc und einige andere Tools, die mir empfohlen wurden. Mein Ziel ist, eine AVI-Datei draus zu machen, so das ich es mit Scheideprogrammen gut bearbeiten kann.

Leider kommt nie das raus, was ich haben will. Entweder ist die Quallität total schlecht, oder aber er übernimmt das 16:9 nicht, obwohl ich es angeben habe.

Bei Nero hatte ich dann anschließend das Problem, er kann es in .mpeg4 konvertieren, bleibt auch 16:9, aber ich habe kein Programm gefunden, was mir dann wiederum diese Dateien bearbeiten kann.

Alles was ich will ist eine einfache und gut konvertierte AVI-Datei. Wäre schön, wenn ihr mir weiter helfen könnt.
 
Nur um das Video schneiden zu können, muss doch überhaupt nicht zeitraubend und verlustbehaftet konvertiert werden!
 
Na ja, ich hätte es gerne in einer Datei vorliegen, mit der ich schnell arbeiten kann...und was vor allem so gut wie alle Schneideprogramme auch lesen können...

Ich meine schön wäre es ja, wenn ich ein Programm hätte, wo ich die DVD importiere und mir schnuppe in welchem Format ich da arbeite auch gleich schneiden kann...
 
Hi,

also, Konvertieren ist sicher der falsche Weg um eine DVD zu schneiden.
Um aus deine DVD eine MPEG2-Datei zu machen kann man z. B. ShrinkT5 verwenden.
Die MPEG2 kannst du jetzt z. B. mit NeroVision laden, schneiden und verlustfrei wieder als DVD oder MPEG2 brennen/speichern.
 
Schneller und verlust- weil konvertierungsfeier Schnitt:

DVD mit ProjectX oder PVAStrumento demultiplexen ---> Streams mit Cuttermaran oder MPEG2Schnitt schneiden (ggf. zu MPEG multiplexen)
 
@Gastredner,

ja, es gibt viele Wege eine DVD zu schneiden ...

aber glaubst du wirklich, dass dein Vorschlag für ein Anfänger das Richtige ist ... ? ;)
 
Zurück
Oben