LCD-TV fürs Wohnzimmer

DomRep

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2007
Beiträge
20
Guten Abend zusammen.

Meine Eltern möchten sich einen neuen Fernseher für Wohnzimmer zulegen. Es soll ein 32 Zoll Modell werden. Wir möchten maximal (inklusive Versand etc.) auf 1000,00 Euro kommen. [Minimal drüber ist auch okay]

Die Folgenden Bedürfnisse sollte das Gerät abdecken/das machen wir in der Regel am Fernseher:

- Fernseh schauen (ganz normalen Kabel anschluß nichts digital; kein Premiere oder ähnliches, einfach nur ganz normal Fernsehen)
- DVDs schauen

Folgendes möchte wir gerne in zukunft auch machen können:
Laptop oder PC anschließen um Videos von youtube oder andere lustige Videos vom PC auch im Wohnzimmer abspielen zu können.

Es muss nicht unbedingt ein FULL HD sein, HD Ready sollte das gerät aber schon sein.

Gibt es bestimmte Modelle die zu empfehlen sind? Habe des öfteren nun schon gelesen und gehört das die Samsungs nicht schlecht seien sollen. Auf dem Papier sehen die auch nicht schlecht aus. Doch als ich heute mal im MediaMarkt schauen war, fand ich die nicht so berauschend. Welche mir aber gut gefallen haben waren ein paar Modelle von Toshiba, Panasonic und Philips.

Kenn jemand einen guten Laden im Kreis Wesel und dem Ruhrgebiet?

Ein dickes dankeschön schon einmal im Voraus.
 
FullHD gibts in der Größe nur selten, und auch nur bei PC-Monitoren.
1366*768 ist da die normale Auflösung.
Für die beste Qualität bem DVDs schaun und PC anschließen, brauchst du einen HDMI.
 
Warnung vorab - je besser das Bild des LCDs desto schlechter wird das Kabelsignal aussehen, vor allem wenn euer Kabelanschluss nicht unbedingt die beste Qualität hat, von daher würde ich drigend zu nem Digitalen Kabelanschluss raten. Auf nem 32" ist es allerdings noch nicht ganz so tragisch.

Samsung gehört neben Toshiba und Sharp so ziemlich zu den besten Herstellern momentan, lass dich nicht von der schlechten Darstellung im Mediamarkt täuschen, die Geräte dort werden meistens über Mehrfachverteiler gespeist und sind völlig falsch eingestellt. Dazu kommt noch die helle Beleuchtung, unter den Bedingungen kannst du über die Qualität der Geräte nix sagen, das geht nur zu Hause nach ein paar Stunden mit den Einstellungen rumspielen.

Schau dir mal folgende Serien / Geräte näher an:
Toshiba 32 C 3000 P
Samsung 32R
Samsung 32M
Sharp LC 32 GA oder BT

Detaillierte Infos zu den einzelnen Serien kriegste sicher bei hifi-forum.de, stellenweise ellenlange Threads zu manchen Geräten, dafür aber auch alle Infos die verfügbar sind.
In Sachen PC sind die R und M Serien von Samsung recht gut, solang deine Grafikkarte die Auflösung kann kriegt man das Bild auch nativ angezeigt. Youtube wird übrigens erst recht bescheiden aussehen, das ist in der 2x Vergrösserung am Monitor schon ne Zumutung. Fürs zuspielen von HD Material ist PC aber nicht schlecht
 
Den Toshiba hat meine Schwester, die Farben sehen zwar nicht ganz so gut aus, wie auf meinem Sharp, dafür kommt er besser mit Pal zurecht.
 
Zurück
Oben