Probleme nach dem Booten

Taurus112

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2007
Beiträge
433
HI leute
habe folgendes problem hoffe das gehört in den Bereich und ihr könnt mir helfen. Also booten usw. geht alles schnell dann ist normaler desktop da doch die programme die starten müssten, Starten erst nach langer zeit. Und der Pc ist auch ers nach nen paar minuten betriebsbereit. Das Suckt und hab ich auch erst seit dem Ich Pc neu gemacht habe was kann das sein ???
 
Betreibst du XP oder VISTA ? Ich meine gelesen zu haben, dass Vista ein sog. Prefetching durchführt und erst etliche Programme lädt, bevor das System nutzbar ist.

Bei XP würd ich mal BootVis von MS installieren und mir das Bootlog näher ansehen. Kannst damit auch eine Bootoptimierung vornnehmen lassen. Ansonsten fallen mir bzgl. der Verzögerung Netzwerksuche, Laden von Virenscanner, andere Programme im Autostart-Ordner ein.
 
Wäre auch interessant, ob du Raid-0 verwendest?
 
Hi
was ist raid-0 ???
hab BootVis runtergeladen und optimiert jetzt gehts was schneller is aber immer noch nich so wie es sein sollte :D
 
Naja wenn du nicht weißt, was das ist, dann hast du das wohl auch nicht. Bei Raid-0 werden 2 identische Festplatten zu einem verbund zusammen geschlossen. dadurch wird die theoretische lese- und schreib-geschwindigkeit verdoppelt. führt in der praxis aber häufig zu problemen. ich hab gefragt, weil ich selbst schon viele probleme damit hatte.

was hast du jetzt für ein os?
 
Hi
OS??
naja fals du betriebsystem meins windows home edition weil ich professional nichmehr gefunden hab ;).
Ich glaube das das daran liegt das ich mal daemon tools drauf hatte das aber nichmehr ging und ich das auch nicht mehr deindstalieren konnte und dann einfach alle register einträge und ordner davon gelöscht habe. Ich meine danach dauerte das so lange nach dem booten
 
Zuletzt bearbeitet:
in diesem fall kann ich dir nur zu einer neuinstallation raten.
willst du trotzdem noch alles versuchen, dann könntest du mit hilfe der xp cd deine windows installation reparieren. dazu musst du von cd booten, mit f8 bestätigen, dann windows jetzt installieren auswählen, deine installation z.B. "C:\WindowsXP" oder so ähnlich auswählen und auf "windows reparieren" oder so ähnlich klicken. vielleicht hilfts ja
 
HI
also das problem hat sich gelegt nach einigen tuneup registry defrags gings wieder :D
 
OK ich habe mich geteuscht das problem besteht weiter hin
 
Dann lass doch noch mal BootVis laufen ... und schau Dir die einzelnen Ladevorgänge genauer an: -> "Trace" - "next boot+driver delay" und danach noch mal eine Optimierung durchführen.

Wenn Du sicher bist, dass es erst nach der Deinstallation von Damon Tools aufgetaucht ist, such mal mit jv16 Power Tools nach möglichen Resten davon unter "Registry - Registry finder" - Suchbegriff "daemon" (oder ähnliches) und lösch diese. Etliche dieser Tuner finden nicht alle Einträge und es verbleiben stets irgendwelche Überreste in der Registry.


Gruss
 
jo habs jetzt gemacht und alles wieder super schnell noch schneller als vorher
 
Zurück
Oben