Firmwareupdate klappt nicht! (Liteon LH-20A1P)

DaCo_VeGa

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
36
Hallo zusammen,
würde ganz gern ein Firmwareupdate bei meinem LiteON DVDRW LH-20A1P.
Jedoch habe ich das Problem wenn ich das Update installieren will kommt ne Fehlermeldung das er den besagten Brenner nicht findet! Woran könnte das liegen?
(brenner ist angeschlossen und funktioniert) wird auch in Hardwaremanager als solcher bezeichnet und auch auf dem gerät selber steht der Name.
Firmware hab ich die gesaugt: http://www.liteonit.eu/de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=178
 
DaCo_VeGa schrieb:
Hallo zusammen,
würde ganz gern ein Firmwareupdate bei meinem LiteON DVDRW LH-20A1P.
Jedoch habe ich das Problem wenn ich das Update installieren will kommt ne Fehlermeldung das er den besagten Brenner nicht findet! Woran könnte das liegen?
(brenner ist angeschlossen und funktioniert) wird auch in Hardwaremanager als solcher bezeichnet und auch auf dem gerät selber steht der Name.
Firmware hab ich die gesaugt: http://www.liteonit.eu/de/index.php?option=com_wrapper&Itemid=178

Hatte noch keiner dieses Problem? :-/
 
Hallo,

hast Du auch die richtige Firmeware?

Es gibt von deinem Brenner 3 Versionen und Du musst schon die exakte Bezeichnung wissen um die richtige Firmeware zu benutzen.
Solch ein Fehler kommt meistens wenn man die falsche Firmeware benutzt.

Es stehen zur Auswahl:

20A1P
20A1PU
20A1PX

Gruß Monkey

PS. Die exakte Bezeichnung wirst Du auf dem Typenschild am Brenner finden :-)
 
Hallo,
ja hab ich gesehen aber auf der homepage von Liteon gibts nur für den lh-20a1p eine firmware, für die anderen beiden nicht! wie kann sowas sein? Oo
 
Vermutlich hast Du eines der unteren Modelle (PU oder PX) und die installierte Firmeware ist die aktuelle.
Somit gibt es einfach momentan keine neuere Firmeware.


Gruß
monkey
 
Läuft der Brenner nicht richtig? oder willst du deine sachen nur aufm aktuellesten stand haben?? also wenns unter der herstellerhomepage keine updates gibt dann scheints keine zugeben :)
 
Beides! Hab gern alles auf aktuellen Stand und hab Probleme mit manchen Rohlingen. Dachte das könnte evtl. was bringen.
 
Also Probleme mit manchen Rohlingen gibts immer mal wieder, hatte mal ne Spindel Verbatim und ich hab nen etwas älteren Plextor Brenner... normalerweise brennt der auch Salamischeiben ;-) aber bei den Rohlingen von dieser 50er Spindel konnte ich die ersten 13 stck. wegwerfen weil der die erst garnicht erkannt hat.
Beschränk Dich einfach auf Rohlinge einer Marke die keine oder nur wenig Probleme machen. Oder besorg Dir einfach einen schönen neuen LG Brenner :-) die sollen sehr gut sein.

gruß
monkey
 
ja, bin auch für nen neuen LG!:freaky:

hat im gegensatz zu dem ebenfalls aktuellen LH20 ein wunderbares riplock, keine qualiscanfähigkeit und v.a. den grandiosen fw support von LG, bei denen die fw updates monatlich als neue brenner erscheinen.:evillol:

wenn das update nicht geht würde ich mal alle virtuellen lw+hide tools deaktivieren, außerdem antivirenprog+firewall.

du hast doch auch wirklich nen 20a1p, nicht etwa nen 18er oder nen a1h?
 
nein, bin sicher das ich den 20a1p hab. steht so im gerätemanager+ auf dem gerät selber.
naja muss ich mich wohl damit abfinden.
Danke für die ganzen Tipps
 
Hab ihm den LG empfohlen weil ich halt nur Gutes drüber höre... und der Preis ok is.
Wer nimmt auch die orginal Firmeware wenn es Seiten wie "The Firmware Page" gibt?
 
und was meinst du was es bei dieser page anderes gibt???
die meisten fw sind direkt links zu original fw auf hersteller seiten, die meisten veränderten fws sind rpc1 oder allenfalls riplockfree. da is net eine fw mit neuen schreibstrategien etc, sowas bekommst du woanders, aber nur für liteon und nec, aber nicht für LG.:freak:
 
hm, dann hab ich nichts gesagt ;-)

Sind die LG Laufwerke den wirklich so schlecht, hatte eingentlich vor mir demnächst welche zu kaufen...

gruß
monkey
 
also pauschal alle schlecht natürlich nicht. aber bei LG ist sehr große vorsicht geboten da praktisch jeden monat ein neuer brenner kommt und darunter der fw support der alten extrem leidet. außerdem sind manche wirklich spitze (zb H22), andere ein griff ins klo (4166, H20), andere super dvd brenner aber miese cd brenner (H42).
du mußt dich also genau informieren.
liteon bietet da wesentlich mehr fw support und hat die weitaus größere community, zb mit den fast burn fws.

beiden gemeinsam ist die schwankende quali - bei nem 30€ teil kein wunder.
 
Zurück
Oben