Aufgenommene Videos LIVE präsentieren

ToDie4

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
8
Hallo,

ich habe mal eine Frage!
Wir wollten ein Fussballturnier starten wobei 2 Leute mit Kameras herumlaufen und alles kommentieren.
Nun habe ich dazu mal ne Frage, hoffentlich kann sie mir jemand beantworten!
1. Welche Software kann zwischen 2 oder mehr Kameras hin- und herswitchen, hat am besten noch einen Präsentationsmodus damit ich auf dem Laptop am besten beide Bilder sehe, auf dem Beamer aber nur eines gezeigt wird!
2. Wie sollten die Kameras am besten mit dem Rechner kommunizieren? die einfachste Möglichkeit wäre ja über ein langes USB oder 1394-Kabel, wobei ich aber die Gefahr sehe, vor allem weil es eine öffentliche Abendveranstaltung ist, dass sich irgendwelche Idioten an dem Kabel zu schaffen machen etc.
Ich habe schon daran gedacht das USB-Signal über eine RJ-45 Kupplung zu WLan umzuwandeln, jedoch wird das wohl auch komplizierter als ich es mir bisher überlegt habe!

So, wäre genial wenn mir jemand helfen könnte, wäre ne klasse Sache, und wer Lust hat kann auch her kommen und sich das Ergebnis anschauen, nen Pils gebe ich dann auch aus! ;)

Danke schonmal im Vorraus!

Thorsten
 
Hi,

Als Software kannst du dir VJ programm resolume ansehen.

Für die Live-Abmischung benötigst du einen Bildmischer mit zwei Videoeingängen und direkte Kabelverbindungen zu den Kameras. Vom Bildmischer aus geht das Videosignal dann in den PC auf die Capturekarte.

Bildmischer sind sehr teuer, aber man kann sie auch mieten. (wie eigendlich fast alles)

Ps. Als Kabelverbindung ist USB ungeeignet.
 
Zurück
Oben