Digitales fernsehn

zafo

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
466
HI leute hab mir einen neuen 37 zoll lcd fernsehr gekauft und brauch jetzt einen digitalen fernsehanschluss, heist kabelanschluss, das ding von der telekom über internet oder dvb-t oder ähnliches, weis aber nicht was ich nehmen bzw. kaufen soll.
Kann mir da jemand tipps geben?

Sollte halt sehr gute bildqualität haben.....
 
AW: Digitales fernsehn!!!!!!

Ach ja muss dazu sagen das ich ne flat von der telekom hab, call und surf. Heist das fernsehn über vdsl würd mich denke so 2-3 euro pro monat mehr kosten. Dvb-c würde mich ja mindestens 16.99 kosten. Dvb-t hab ich schon ausprobiert ist ja nicht schlecht weil kostet mich ja nur einmalig was, aber dass problem ist der empfang ist nicht gerade der beste, weis nicht ob es vielleicht an der hardware liegt oder nicht, hab es halt mit aussenantenne probiert ist aber nicht so komfortabel. irgendwie......
Hat jemand das tv ding von der telekom daheim und wie ist die geschwindigkeit, qualität usw.
Also video on demand hab ich auch aber halt nicht mit fern.

Was sollte ich nehmen oder machen bitte um tipps
 
AW: Digitales fernsehn!!!!!!

Du musst erst mal gucken was bei dir Technisch möglich ist !
Hast du überhaupt Kabel TV bzw. wird das bei DIR und nicht 2 meter weiter angeboten ?
Was für eine DSL Leitung hast du ? Ich denke um es vernünftig nutzen zu können wirst wohl mind. DSL 6000 brauchen.
Was spricht bei dir gegen einen Sat empfang ?Eine Satschüssel mit LNB kostet rund 80€ ... dafür bezahlst du nix jeden monat extra und kannst viel mehr sender empfangen.
 
AW: Digitales fernsehn!!!!!!

Der Sat-Schüssel-Vorschlag ist ja so toll... Oftmals darf keine angebracht werden.
Ist bei mir z.B. der Fall.

Falls Kabel-TV zur Verfügung steht, dann gibt es normalerweise auch die Möglichkeit über den Kabelanbieter Digitales Fernsehen zu erhalten.
Ich habs so gemacht. Bei mir ist es KD.
Woanders könnten das Primacom, ish etc. sein.

Internet geht natürlich auch. Doch sollte eine entsprechende Bandbreite vorhanden sein.

Erkundige dich, was bei dir möglich ist. Dann kann man weiter sehen.
Nur weil jetzt ein LCD im Haus steht, muss man sich deswegen kein Digital Fernsehen holen.
Oder war das der einzige Kaufgrund ?
 
AW: Digitales fernsehn!!!!!!

Also ich hab dsl 6000, schneller wäre möglich. Kabel anschluss ist auch da und sat. sollte eigentlich auch gehen aber nur auf dem balkon.....
 
Wenn Kabelfernsehen zur Verfügung steht, dann einfach an den Anbieter wenden.
Auf deren Homepage wird bestimmt genug zu finden sein.
 
Ich würde versuchen, abzuklären, ob ich eine Sat-Schüssel aufbauen darf, da die Programmvielfalt per DVB-S doch schon sehr schön ist!
Auch zahlt man imho keine monatl. Gebühren für den Empfang (abgesehen von GEZ).

DVB-T -> Grundversorgung, kaum bessere Bildqualität (wenn überhaupt) als analoges TV
DVB-C -> keine Erfahrungen bis jetzt
DVB-S -> Ich meine gelesen zu haben, dass hier die höchsten Bandbreiten verwendet werden, d.h. beste Bildqualität, zudem kann man hier auch per DVB-S2 HD-Kanaäle empfangen! Ich weiß nicht, inwiefern dies mit DVB-C auch möglich ist!
 
Zurück
Oben