Unterschied der 8800er

Nightmare89

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
153
So da ist die Club3d 8800gts mit 640mb die kostet 320€
XFX8800GTS 640mb 335€
Asus 8800GTS 640mb 347€
USW. so gehts es weiter mit vielen modellen

so und da wollte ich jetzt mal fragen wie die sich in der Leistung unterscheiden oder was ist da konkret der Unterschied der den höheren Preis gerechtfertigt?

un nebenbei noch Gibts bei der 8800GTS ein problem mit VGA Monitor oder kann ich da problemlos einen anschließen mit dem passenden adapter?
 
Man kann ohne Probleme mit einem Adapter einen VGA Monitor anschließen, der Adapter liegt sogar meistens dabei. Ja der Unterschied der Grafikkarten ist nur der das die Qualität variiert und das Zubehör mal mehr und mal weniger ist. Aber würde schon zur XFX oder Asus greifen.

Mit der Qualität meine ich die Verarbeitung der Kondensatoren etc.. Asus und XFX haben hochwertigere Kondensatoren drin als Club3D. Dadurch ergibt sich auch der etwas höhere Preis.
 
Suchfunktion nutzen ;)
Es gibt keine Unterschiede zwischen den genannten, da die meisten in dem Referenzdesign von nVidia hergestellt werden. Die meisten Karten werden sogar in der selben Fabrik hergestellt. Wird halt nur ein anderer Aufkleber draufgeklatscht.
Sie unterscheiden sich lediglich in dem zubehör.

Ein Adapter von DVI auf VGA liegt bei ;)

Könntest also auch http://geizhals.at/deutschland/a259452.html oder http://geizhals.at/deutschland/a224906.html nehmen ;)
 
Das stimmt nicht ganz es gibt definitiv Unterschiede von der Qualität der Transistoren und Kondensatoren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich hier im Forum aber was anderes gelernt ;)
Die meisten Karten werden in der selben Fabrik hergestellt. Sie unterliegen alle einem vorgegebenen Design, dass eingehalten werden muss.
Ich glaube die Palit/Xpertvision ist als einzige nicht davon betroffen und wird woanders hergestellt.
Werden dir hier aber mehrere bestätigen ;)
Woher nimmst du denn deine Info?
 
Meine Info nehme ich von den Herstellern. Es werden nie die gleichen Transistor und Kondensatoren verwendet. Club3D verwendet Transistoren und Kondensatoren die nicht so eine hohe Temperatur aushalten wie Asus oder XFX. Genauso sieht es mir der Haltbarkeit aus. Gigabyte hat z.B. sehr schwache Transistor wodurch meistens die Lüftersteuerung kaputt geht.

Solche Infos bekommt man z.B. in der Cebit wenn man die nötigen Karten dazu hat und im richtigen Betrieb dafür arbeitet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Mh tut mir Leid aber ich glaub meinem Wissen und dem Fachwissen der Hersteller. Wollte nur dem jenigen helfen und will jetzt ned dumm rumstreiten wer recht hat oder nicht. Wenn man schon ne Warnung bekommt nur weil man zitiert:rolleyes:
Und offline geh ich weil ich vllt in der Arbeit war und nun Feierabend gemacht habe.

Das Kommentar war echt überflüssig....:evillol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sage zwar auch dauernd "die sind alle gleich", muss aber in Bezug auf Elkos usw. sagen,
da ists gut möglich, dass unterschiedliche eingesetzt werden.
Eine schriftliche Quelle hab ich nicht, ich "interview" mal mein Kumpel bei Dell :D

cYa
 
Zurück
Oben